Ein Sender mehrere Empfänger

  • Ersteller double-a-andy
  • Erstellt am
D
double-a-andy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.10.09
Registriert
10.10.09
Beiträge
1
Kekse
0
Hi Leute,
wir wollen uns ein In-Ear-Monitoring-System zulegen und babsichtigen - wir sind drei Musiker und brauchen alle lediglich die gleiche Summe auf dem Ohr - drei Emfpänger mit einem Sender zu speisen. Hat jemand damit bereits Erfahrungen gesammelt?
Gruß, Andy
 
Eigenschaft
 
Hallo, um kein neues Thema zu machen, kurze Frage: Funktioniert es, wenn ich 2 Empfänger an einem Sender habe, dass sie beide ein unterschiedliches signal bekommen? (Also einer kriegt Gitarre drauf... z.B.)
 
Hallo Eike,

nein, wie soll das denn funktionieren? Der Sender kann ja nur ein einziges Signal gleichzeitig senden - es sei denn, es handelt sich um ein Stereo-IEM, dann könntest Du links und rechts unterschiedliche Signale funken (2x Mono).
Um welches IEM-System handelt es sich denn?
 
Nja, du kannst es so machen, dass du links die Gitarre drauf legst und rechts den Gesang. Dann steckt eben der, der Gesang hören will, nur den rechten Hörer in sein Ohr. Das wäre eine Variante. Das geht, ist abe nicht schön.
 
Hallo nochmal,

wenn ich die Bedienungsanleitung richtig verstehe, kannst Du den Sender mit 2 verschiedenen Signalen (links und rechts) speisen und am Bodypack den Pegel für links und rechts separat regeln. Ansonsten kannst Du Dir auch die Hörer-Anschlüsse modizieren, damit Du z. B. das "linke" Signal auf beide Hörer-Seiten verteilen kannst.
 
Dann steckt eben der, der Gesang hören will, nur den rechten Hörer in sein Ohr. Das wäre eine Variante. Das geht, ist abe nicht schön.
Da gibt es natürlich auch noch schönere Varianten.
Entweder das Gerät beherrscht den DualMono Betrieb oder wie Wil schon schrieb einen Adapter.
Wie beides funktionuert findest du über die Suche, ich habe mal einen Beitrag darüber verfasst.

Tante EDIT sagt:
Kein DualMono. Also Ddapter bauen und Bal ganz links bzw ganz rechts (muss aber nicht sein)
 
Hallo nochmal, was ist denn das für ein Adapter den man dafür bräuchte?
 
Tip auf Tip+Ring. Ring auf Tip+Ring. Und jeweils Masse an Masse. Auf Deutsch: die linke Seite auf alle 2 Hörer und für den 2. die Rechte Seite.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben