Mehrere Empfänger bei nur einem Sender

konbom
konbom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.12
Registriert
18.06.06
Beiträge
460
Kekse
341
Ort
Plettenberg/Sauerland
Hallo,

Kann man eigentlich mehrere Empfänger für einen Sender bei Funkmikros nehmen?

Wahrscheinlich fragt ihr euch, wozu. Ich spiele Keyboard in ner Band. Und jetzt mische ich mir meinen Monitor selbst. Ich würde jetzt gerne den Empfänger von meinem Funkmikro an mein Mischpult anschließen, um meinen Gesang auch auf den Monitor zu kriegen. Gleichzeitig ist aber schon ein Empfänger am PA-Mischpult.

Funktioniert das?

MfG
 
Eigenschaft
 
Ja klar, kein Problem.

Wenn Du zwei oder mehr Empfänger der gleichen Serie mit der gleichen Empfangsfrequenz hast.

Ich könnte, wenn ich es bräuchte, die 12 Empfänger meiner Mikroportanlage alle auf einen Kanal einstellen und 12x den gleichen Sender empfangen... ;)

Ist wie beim Rundfunk, ein Sender, zig Radioempfänger, die den gleichen Sender empfangen...
 
wieso nicht einfach ein Direct out kabel vom FOH pult legen, das kommt wesendlich billiger... oder eben ne splitbox
 
Das ist nur wieder Kabelgezöge. ;)
Zwei Empfänger sind sowieso vorhanden, da ich einen beim Headset dabeihatte, und unser PA-Mann vorher schon einen Anstecksender für normale Mikrofone auf der gleichen Frequenz hatte. Ist übrigends alles AKG...
 
Zwei Empfänger sind sowieso vorhanden, da ich einen beim Headset dabeihatte, und unser PA-Mann vorher schon einen Anstecksender für normale Mikrofone auf der gleichen Frequenz hatte. Ist übrigends alles AKG...

Naja, wenn's paßt? Ausprobieren!
Rein technisch ist es der Funkstrecke egal, wieviele Empfänger das gleiche Signal empfangen.
Solange die Empfangsantennen nicht eine geschlossene Wand aus Metall bilden...:D ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben