Ein seriöses Angebot eines risikofreudigen Käufers ?

  • Ersteller Zak McKracken
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zak McKracken
Zak McKracken
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
03.02.12
Beiträge
904
Kekse
1.789
Hallo zusammen,

da ich nicht viel Erfahrung mit dem Verkaufen von Gitarren habe, würde mich mal eure Erfahrung bzw. Meinung zu diesem Fall hier hören:

Ich biete eine Gitarre über quoka an.

Jetzt schreibt mir jemand von einem deutschen Email-Account in englischer Sprache:

Er will die Gitarre zum ausgeschriebenen Preis nehmen und bietet mir sogar noch 100,- Euro extra (?), wenn ich sie ihm gebe.
Zur Info: Es ist eine Duesenberg 52 Senior, die ich letztes Jahr kaufte (Neupreis 1.450 Euro) und die ich jetzt für 980,- Euro anbiete.

Es schlägt folgende "Abwicklung" vor:

Es will meine Adresse, um mir einen Scheck zu senden.
Mit dem Scheck soll ich zur Bank, um mir das Geld auf mein Konto gutschreiben zu lassen.

Erst dann, wenn ich die Kohle hab, möchte er jemand schicken, der die Gitarre bei mir abholt !

:confused:

Für mich als Verkäufer hört sich das im ersten Moment so erstklassig an, dass ich mich ein bissel frage, ob und wo hier ein Haken sein könnte !?

Ich würde bei der Bank, wenn ich den Scheck habe, auf alle Fälle mal fragen, ob der Scheck nachträglich noch "platzen" kann und die von meinen Konto eine Rückbuchung vornehmen dürfen bzw. können.

Er sagt, es sei ihm aus "persönlichen Gründen" nicht möglich, das Geld direkt auf mein Konto zu überweisen.

Und selber vorbei kommen, um die Gitarre zu testen, möchte er wohl auch nicht....

---------- Post hinzugefügt um 14:52:00 ---------- Letzter Beitrag war um 14:46:58 ----------

Okay, hier hab erst jetzt den Thread ein paar Zeilen weiter unten hier gelesen, wo es wohl um das selbe geht....

Augenscheinlich genau der selbe Text...

Aber ich frag mich, was passiert, wenn ich ihm die Adresse geb...

Kommt dann ein Rollkommando und räumt mir die Hütte aus ?
 
Eigenschaft
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben