Ein Soundsignal an mehrere Outputs schicken?

B
bcron
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.16
Registriert
26.11.16
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,

Wie kann ich ein Soundsignal von einem Audio Track (egal, ob es nun ein, mehrere oder alle Audio Tracks sind) an mehrere (oder alle) Outputs meines Audio-Interface schicken?

Ich habe eine Soundinstallation mit 8 Lautsprechern, jeder ist über ein Mono-Output meines Audio-Interface verbunden, so dass ich auf jeden Lautsprecher jeweils einen anderen (Mono)Sound schicken kann.

Zusätzlich benötige ich aber die Möglichkeit, ein Soundsignal – entweder von einem einzelnen Audio Track, oder auch alle Audio Tracks zusammen an alle Lautsprecher/Outputs gleichzeitig zu schicken?

Wie geht das?

Beste Grüße,

B
 
Eigenschaft
 
Eine Spur kann meines Wissens nach nur an einen Out gehen. Du könntest aber mehrere Sends machen, jeden auf einen anderen Ausgang routen und dann individuell jede Spur an die Sends schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst einen Mix erstellen (rendern) aus den denjenigen Spuren/Instrumenten-Teilen, die gleichzeitig an jedem Ausgang anliegen sollen. Diesen Mix fügst Du dann 8x anstelle der Einzelspurenteile in das Arrangement ein.
 
Was für ein Audio Interface nutzt du? Gibts für das Interface eine Software , wo du den Mix controllieren kannst? So wie Mixcontrol für die Focusrite Interfaces. Dort wäre es sicher möglich, verschiedene Submxie zu erstellen und diese an verschiedene Outputs zu routen.
 
Das wäre aber schon eher umständlich. Wenn man es direkt im Live macht, kann man das sogar noch automatisieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben