Einbau EMG 60/81 - Wiring für 1 Poti u. 3-way-toggle

E
Elias123456
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.21
Registriert
19.08.19
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo ich will meine emg pickups einbauen habe nur einen volumen regler und 3 wege schalter, jetzt ist das problem ich finde nirgens einen schaltplan, der schalt plan von emg ist auch nicht lesbar für mich, könnte mir jemand erklären wie das zu löten ist welches kabel wo hingehört wäre sehr nett

mfg elias
 
Eigenschaft
 
Wir kommen nicht mehr weiter wir haben so viel angelötet und wieder abgelötet es funktoinert nicht bild ist auch dabei vielleicht kann man uns mit dem bild helfen
 

Anhänge

  • 20190901_174901.jpg
    20190901_174901.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 346
vielleicht kann man uns mit dem bild helfen

Ja.. bessere Beleuchtung... ruhig 2 Schreibtischlampen von verschiedenen Richtungen... alles fotografieren. Dann kann man auch was erkennen!

Edit: Außerdem könntest Du mal ein bisschen in die Pötte kommen und ein wenig mehr darüber nachdenken, welche Informationen Du uns geben könntest, damit man Dir auch helfen kann:
1. Hast du überhaupt das EMG-Stecksystem, wie es in dem PDF abgebildet ist, oder das ältere System (sieht etwa so aus: https://i.pinimg.com/originals/aa/74/7f/aa747f73d71dcb5d40ccefa518683c68.jpg)
2. Was für ein Switch ist das? Siehe: https://www.rockinger.com/parts/elektrik-knoepfe/schalter/
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Im Prinzip brauchst du so was:
emg.jpg

Was in den roten Kreis kommt, hängt vom Switch ab.
 
Ich habe einen 3 wege lever schalter mann könnte daraus auch ein 5 wege schalter machen
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Das ist mein switch
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Und ich muss sagen man hilft mir nicht weil ich daran nix rum bastel sondern mein vater weil ich davon keine ahnung habe, ich suche eigentlich nur für mein vater eine hilfe aber er schreibt nie gerne was in foren deswegen informier ich mich halt hier mal selbst =)
 

Anhänge

  • 15673599621321128681973.jpg
    15673599621321128681973.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 327
ich und mein vater haben uns überlegt einfach den steck satz zu kaufen und ein 3 wege schalter von emg zum stecken ich habe das gefühl das ist viel aufwand mit dem löten wir sitzen halt nur schon knapp 3 wochen dran, ist der satz zum stecken einfacher oder ist der sinnvoller ?
 
:nix: Hängt von den Fähigkeiten Deines Vaters ab. Zeig ihm doch das Schema aus Post #5 und das PDF (https://www.goeldo.de/media/pdf/USG03_Screen.pdf) und hör mal was er sagt. White/Neck entspricht Halspickup, Bridge/White entspricht Stegpickup. Und die Verbindung vom 3-Wege-Toggle zum Volume-Poti entspricht Ausgang.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben