einbau emg zakk wylde set - 85er geht nicht

  • Ersteller LukazGrzzlin
  • Erstellt am
L
LukazGrzzlin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.08
Registriert
15.04.05
Beiträge
448
Kekse
9
Ort
Wehr/BW
hallo,

ich habe nach ein paar problemchen es geschafft, dass emg zakk wylde set in meine epi paula einzubauen. der 81er geht einwandfrei, aber der 85er ist fast celan(bei höchster verzerrung) und brummt ziemlich. auch der volume regler arbeitet bei ihm nicht richtig. ich habe jetzt vor da heute mittag nochmal reinzuschauen, was da nicht korrekt ist. das könnte da schief gelaufen sein? ich hatte beim einbau schon ein paar problemchen mit den fareben der kabel, weil ich z.b. ein gelbes hatte und es nach der emg anleitung aber schwarz sein müsste. naja, bitte um rat, bevor ich da wieder alles auseinander nehme.

MfG Lukas
 
Eigenschaft
 
Da kann natürlich einiges schiefgehen. Wichtig bei solchen Arbeiten ist, daß man die Schaltung möglichst komplett versteht und wenigstens einen Durchgangsprüfer (Ohmmeter) besitzt. Sowas gibt es schonmal für 5€ bei Obi. Das hilft z.B. die Spulen richtig zuzuordnen und evtl. Schalter richtig zu verwenden. Dann ist es auch egal ob, die Farben in der Anleitung stimmen, oder man selbst farbenblind ist.
 
Am hilfreichsten wären einfach mal ein paar Fotos vom Innenleben der Les Paul. Ansonsten kann's ja wirklich alles sein.
 
muss man bei aktiven pickups die saiten und das tremelo erden

Gruss
Megarob
 
Megarob$ schrieb:
muss man bei aktiven pickups die saiten und das tremelo erden

Gruss
Megarob

nein, sollte man auch nicht...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben