Einbau und Verkabelung eines Dean-Humbuckers in meine SSS-Strat

  • Ersteller die_matte
  • Erstellt am
die_matte
die_matte
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.12
Registriert
16.11.06
Beiträge
50
Kekse
41
Ort
Erfurt
Also,
ich habe kürzlich preiswert einen Humbucker von Dean erstanden und plane jetzt, ihn in meine SX-Stratkopie einzubauen. Dazu gibt es aber noch ein-zwei Fragen:

Erstmal zum Verkabeln.
Kann mir jemand sagen, welches Kabel welches ist? Ich habe zwei Bilder von dem Teil angehängt. Ich denke mal, das schwarze und das weiße Kabel dienen zum Splitten. Dann bleibt ja nur noch Masse (vermutlich blau) und Signal (vermutlich rot). Sofern das richtig ist, kann ich den Humbucker dann einfach anstelle des Singlecoils reinlöten oder muss ich an der Schaltung noch was anderes modifizieren? Ich glaube ich habe mal gelesen, dass man bei SC's 250k Potis benutzt und bei HB's 500k. Ist das richtig (und wichtig)?

Jetzt zum Einbau.
Ich hab schon unter der Pickguard nachgeguckt und festgestellt, dass nur Fräsungen für die SC's vorhanden sind. Das bedeutet ich muss das Loch am Steg erweitern. Muss ich dabei etwas beachten, wegen der Position des Humbuckers? Oder reicht es die Fräsung einfach "pi mal Daumen" zu vergrößern, sodass der neue PU reinpasst?
Und noch eine letzte Sache: Wie man auf den Bildern sehen kann, hat der Humbucker auf einer Seite ein und auf der anderen Seite zwei Schraubenlöcher :screwy: Das sieht doch dann nach dem Einbauen doof aus, oder? Weiß jemand in welcher Gitarre der eingebaut war, und wie das da gelöst wurde?

Danke schonmal.
 
Eigenschaft
 
So, hier sind jetzt auch die Photos :redface:
 

Anhänge

  • Humbucker1.jpg
    Humbucker1.jpg
    162,1 KB · Aufrufe: 230
  • Humbucker2.jpg
    Humbucker2.jpg
    146,4 KB · Aufrufe: 222
Kann wirklich keiner weiterhelfen? Die Suchfunktion hab ich auch schon bemüht....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben