Einbau von EMG 81

  • Ersteller _xmetalphilx_
  • Erstellt am
_xmetalphilx_
_xmetalphilx_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.09
Registriert
19.09.06
Beiträge
22
Kekse
0
Ort
Austria
Hi!

Habe eine Les Paul kopie von coxx is eine sehr schöne gitarre und ja nur de abnehmer sind ziemlich scheiße habe mir nun einen EMG 81 für die steg position gekauft und wollte wissen was ich beim einbau genau beachten muss das das teil auch am schluss funktioniert... :confused:

lg
 
Eigenschaft
 
ehm für EMGs brauch man doch auch noch platz für die batterie...weils ja aktive PUs sind.. würde mal sagen, dass die keinen platz im efach finden werden und das vom fachmann extra gefräst werden muss. korrigiert mich wenn ich falsch liege

(bin passiv PU user :D)
 
also ich habs ausprobiert und eine 9v blockbatterie ins fach gelegt und di hatte genug platz
 
Hi!

Habe eine Les Paul kopie von coxx is eine sehr schöne gitarre und ja nur de abnehmer sind ziemlich scheiße habe mir nun einen EMG 81 für die steg position gekauft und wollte wissen was ich beim einbau genau beachten muss das das teil auch am schluss funktioniert... :confused:

lg

Die Frage ist zu ungenau. Was willste denn genau wissen? Halte Dich einfach an den mitgelieferten Schaltplan, dann kann eigentlich nix schiefgehen.
 
wollte nur wissen was man genau beachten muss beim einbau
 
okay danke genau solche tipps brauch ich danke aber ich kan schon einen emg mit einem andern verwenden? i kenn mich leida nicht so gut aus sorry das ich so viel frage und die alten potis kann ich ohne probleme mit den neuen verbinden?
 
okay danke genau solche tipps brauch ich danke aber ich kan schon einen emg mit einem andern verwenden? i kenn mich leida nicht so gut aus sorry das ich so viel frage und die alten potis kann ich ohne probleme mit den neuen verbinden?

Die Potis des einen passiven PUs kannste drin lassen, aber für den EMG brauchste andere (die aber mitgeliefert werden). In Zwischenstellung des PU Schalters kommt es zu dem Fall, daß Du den einen PU nicht mehr richtig regeln kannst (aufgrund der stark unterschiedlichen Impedanzen der Potis). Ansonsten gibt's eigentlich nicht mehr viel zu sagen, Du wirst eine neue Buchse einbauen müssen (mitgeliefert).

P.S.: Achte auf die richtige Polung beim Batterieclip, es könnte u.U. sonst den Verstärker im EMG wegen Falschpolung zerstören.
 
hab ich das jz richtig verstanden das ich di neuen potis nicht mit den alten verbinden muss
 
ja aba ich kann doch das einfach so machen das ich die beiden nicht verbinde und einfach nu mit dem schalter zwischen den beiden switch das praktisch in der mittel stellung keiner aktiviert ist
 
ja aba ich kann doch das einfach so machen das ich die beiden nicht verbinde und einfach nu mit dem schalter zwischen den beiden switch das praktisch in der mittel stellung keiner aktiviert ist

Der Schalter ist so konstruiert, daß er in Zwischenstellung beide PUs verbindet. Du kannst natürlich einen anderen Schalter einbauen, der nur zwei Eingänge hat.
 
ja schon klar aber so wie ich das gemeint hab geht das nicht?das einfach in zwischenstellung nichts ist?
 
ich meins so das sie einfach nicht verbunden sind die 2 paare und wenn man den schalter in der zwischenstellung hat keiner der beiden tonabnehmer eingeschaltet ist!kennst dich aus?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben