Eine 4Ohm Box an der 2-Kanal Endstufe?

pommes
pommes
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
30.10.17
Registriert
24.09.03
Beiträge
3.030
Kekse
2.751
muss ich brücken oder kann ich auch einfach nur einen kanal nutzen?
weil gebrückt müssten es laut hersteller 8 ohm sein
 
Eigenschaft
 
muss ich brücken oder kann ich auch einfach nur einen kanal nutzen?
Du kannst auch nur einen Kanal benutzen,das macht der Endstufe garnichts.
 
Moses schrieb:
ich würde sagen du musst sogar!
Weil wenn du brückst geht deine Endstufe kaputt!

ich hatte nur irgendwie was im Ohr, dass man entweder beide Kanäle oder eben gebrückt fahren muss
aber das war ja zum Glück falsch :D
 
Hab auch noch ma ne Frage, will aber keinen neuen Thread eröffnen!
Wenn ich ne Bassbox mit 8 ohm an ne p.a. endstufe anschließen will und ich die endstufe auf 8 ohm fahren will, muss ich da etwas beachten oder einfach nur einstöpseln und los gehts??
 
jo geil! danke für die fixe antwort
 
@ pommes: wenn 4x10er oder 2x12: auf machen, uimlöten auf 16ohm, amp brücken und einen besserren dämpfungsfaktor und höhere lautstärke bei präziserem klang genießen :)
 
EDE-WOLF schrieb:
@ pommes: wenn 4x10er oder 2x12: auf machen, uimlöten auf 16ohm, amp brücken und einen besserren dämpfungsfaktor und höhere lautstärke bei präziserem klang genießen :)

ne es geht um ne 8x8" Ampeg Classic
 
geht da auch
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben