Plueschohr
Registrierter Benutzer
Hab da an eine Doppelkopf-Axt gedacht oder so was in der Art (als Body)
Kann ich gut verstehen, als ich mit dem Gitarrenbau angefangen habe wollte ich auch unbedingt eine Gitarre in der Form eines Warwick Buzzard Bass (der von John Entwistle) bauen. Mittlerweile habe ich 13 Gitarren gebaut, aber eine Buzzard-Klampfe ist nicht drunter
Übrigens, hab ich oben vergessen. Wenn Du einen Tischler oder Schreiner kennst wäre das sehr hilfreich, insbesondere beim Holzabrichten. Ich habe schon einige Holzrohlinge über Ebay "perfekt abgerichtet" und "XX mm" dick ersteigert und hab beim Auspacken eine böse Überraschung erlebt. Da war nix abgerichtet und die Dicke stimmte auch nicht. Ich hab mir dann einen Schreiner gesucht, der das Holz für eine Spende ich die Kaffeekasse an einem Samstag eben durch die Dickenhobelmaschine und dann noch durch die Schleifmaschine (zum Entfernen der Hobelmarken) gejagt hat, dauerte noch nicht mal 5 Minuten. Mit Handhobel (und das ist beileibe nicht einfach zu bewerkstelligen) wäre das eine ziemlich abendfüllende Angelegenheit gewesen.
Außerdem habe ich jetzt erst Deinen Wohnort gesehen. Von da kannst Du ja zu Espen hinfahren, dann kannst Du Dir das Holz ja aussuchen. Manchmal gibt auch B-Ware, bei der man durch geschicktes Platzieren der Schablone, die Holzfehler umgehen kann. Und Abrichten und Fügen machen die auch