Eine Frage der Qualität

  • Ersteller Corrosity
  • Erstellt am
Corrosity
Corrosity
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.14
Registriert
03.08.05
Beiträge
45
Kekse
32
Ort
Frankfurt
Mag sein dass einigen der Gedanke an "Metallica-One" beim Hören meines Samples im Kopf rumschwirrt.

Mir ist es aber egal was ihr vom gespielten haltet, da eh nochmal alles eingespielt wird, auch mit leicht veränderten Noten, kleinen Finetunings hier und da.....

Mir ist zur Zeit nur wichtig wie ihr die Qualität beurteilt, worauf ich beim Mischen und Mastern noch mehr achten müsste usw....

Vielen Dank fürs Feedback

 
Eigenschaft
 
Hey,

also es erinnert eigentlich nur an One wegen den Sounds im Hintergrund. Der Clean Teil ist klangtechnisch einwandfrei, die verzerrten Gitarren gefallen mir auch gut, die Bassdrum hat vielleicht nen Tick zuviel Kick, aber ist echt net schlimm. Klingt alles super bis jetzt. Naja bin zwar selbst alles andere als ein Profi aber eine Noob Meinung ist besser als keine :great: Warum sind die Leute hier so sparsam mit Feedback?? :(

Gruß
Adam
 
Es geht halt mittlerweile schneller sich Songs runterzuladen, als etwas darüber zu schreiben. Ich war aber auch schonmal feedbackfreudiger.
Egal, schönes Intro, hier und da sind die zweistimmigen Gitarren nicht ganz übereinander. Ich würde bei dem ohnehin südländischen Flair zu Beginn vielleicht noch das ein oder andere mandolinenmäßige Tremolo einbauen.

Guter Übergang. Vielleicht mit beiden verzerrten Gitarren gleichzeitig einsetzen?
Die Snare klingt recht elektrisch, viel hört man ja nicht vom Schlagzeug, aber das könnte ein Probem werden. Zugegebenermaßen sind gute Samples schwer zu finden. Wenn Du die Möglichkeit hast, teste vielleicht mal das NS_7 Kit von naturalstudio an. Das klingt schön natürlich.
Insgesamt klingts schon ganz gut, muss nur fertig werden. ;)

Nikko
 
jo ich muss sagen vom sound isses echt gut, bis auf die base, die klingt eher wie ein fingernagel der an einer fensterscheibe klackert.
der cleane part ist echt richtig gut, klingt alles schön sauber und klar. also vom sound echt respekt.

vielleicht würde der gedanke an metallicas - one auch nich ganz so stark kommen, wenn du es nicht two genannt hättest ^^
 
vielleicht würde der gedanke an metallicas - one auch nich ganz so stark kommen, wenn du es nicht two genannt hättest ^^
Ich glaub das hat er mit Absicht gemacht, glaub nicht dass es am Ende auch so heissen wird :D Oder?
 
hey ho.. also sound finde ich cool..
eigtl.. muss ich sagen find eich die bassdurm auch iwie geil.. so.. so nen bissl klick pur ist auch mal voll cool.. (wie haste das hingebkommen?? so rien interessehalber?? ) zumindest mal halt so bei dem ein oder anderem lied.. ^^
der übergang ist, wie bereits erwähnt auch sehr gut...
die zweistimmigkeit wurde auch shcon erwähnt.. was neues kann ich dir jetzt nicht mehr sagen :)
oder.. ? moment.. doch.. thema erinnern..
es erinnert mich gar net mal so sehr an "one" am anfang.. vielmehr kommt mir einfach sofort bei übergang fear factory innen kopf. echt ma.. deswegen ist auch die bassdrum ziemlich passend..

Gruss Steffele
 
vielen Dank für das doch sehr gute Feedback :D Bei den Drums scheiden sich die Geister, war mir auch nicht sicher ob ich genau dieses sample verwenden sollte. Ich hab hier auch noch "drumkit from hell" rumliegen, denke ich probiere das mal. Ist auf jeden Fall einen Versuch wert.

Am Übergang hab ich noch etwas rumgefeilt, klingt nun mehr nach Machine Head, hab ich in letzter Zeit wohl wieder zu oft gehört und mich da stark beeinflussen lassen.

Mehr gibts in Kürze hier:D
 
Kann den andren nur zustimmen. Ich finde die Akkustiks die nicht ganz übereinander liegen haben dadurch sogar als einen gewissen Reiz.
 
hier nun das finale intro, zumindest vom spielerischen her, vom klangtechnischen wird sich da auch nicht mehr viel verändern.

 
Klingt sehr gut! :great:

Viel Erfolg noch!

Macks
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben