Eine Frage der Qualität

von Corrosity, 26.02.07.

  1. Corrosity

    Corrosity Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.05
    Zuletzt hier:
    23.06.14
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    42
    Erstellt: 26.02.07   #1
    Mag sein dass einigen der Gedanke an "Metallica-One" beim Hören meines Samples im Kopf rumschwirrt.

    Mir ist es aber egal was ihr vom gespielten haltet, da eh nochmal alles eingespielt wird, auch mit leicht veränderten Noten, kleinen Finetunings hier und da.....

    Mir ist zur Zeit nur wichtig wie ihr die Qualität beurteilt, worauf ich beim Mischen und Mastern noch mehr achten müsste usw....

    Vielen Dank fürs Feedback

    http://www.vuescapes.com/two.mp3
     
  2. Dr. Ibanez

    Dr. Ibanez Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    30.01.15
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    792
    Erstellt: 26.02.07   #2
    Hey,

    also es erinnert eigentlich nur an One wegen den Sounds im Hintergrund. Der Clean Teil ist klangtechnisch einwandfrei, die verzerrten Gitarren gefallen mir auch gut, die Bassdrum hat vielleicht nen Tick zuviel Kick, aber ist echt net schlimm. Klingt alles super bis jetzt. Naja bin zwar selbst alles andere als ein Profi aber eine Noob Meinung ist besser als keine :great: Warum sind die Leute hier so sparsam mit Feedback?? :(

    Gruß
    Adam
     
  3. kosh

    kosh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    19.03.13
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.696
    Erstellt: 28.02.07   #3
    Es geht halt mittlerweile schneller sich Songs runterzuladen, als etwas darüber zu schreiben. Ich war aber auch schonmal feedbackfreudiger.
    Egal, schönes Intro, hier und da sind die zweistimmigen Gitarren nicht ganz übereinander. Ich würde bei dem ohnehin südländischen Flair zu Beginn vielleicht noch das ein oder andere mandolinenmäßige Tremolo einbauen.

    Guter Übergang. Vielleicht mit beiden verzerrten Gitarren gleichzeitig einsetzen?
    Die Snare klingt recht elektrisch, viel hört man ja nicht vom Schlagzeug, aber das könnte ein Probem werden. Zugegebenermaßen sind gute Samples schwer zu finden. Wenn Du die Möglichkeit hast, teste vielleicht mal das NS_7 Kit von naturalstudio an. Das klingt schön natürlich.
    Insgesamt klingts schon ganz gut, muss nur fertig werden. ;)

    Nikko
     
  4. micky-arise

    micky-arise Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.01.07
    Zuletzt hier:
    15.09.14
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.02.07   #4
    jo ich muss sagen vom sound isses echt gut, bis auf die base, die klingt eher wie ein fingernagel der an einer fensterscheibe klackert.
    der cleane part ist echt richtig gut, klingt alles schön sauber und klar. also vom sound echt respekt.

    vielleicht würde der gedanke an metallicas - one auch nich ganz so stark kommen, wenn du es nicht two genannt hättest ^^
     
  5. Dr. Ibanez

    Dr. Ibanez Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    30.01.15
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    792
    Erstellt: 28.02.07   #5
    Ich glaub das hat er mit Absicht gemacht, glaub nicht dass es am Ende auch so heissen wird :D Oder?
     
  6. Zwecke

    Zwecke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.04
    Zuletzt hier:
    11.11.11
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    40
    Erstellt: 28.02.07   #6
    hey ho.. also sound finde ich cool..
    eigtl.. muss ich sagen find eich die bassdurm auch iwie geil.. so.. so nen bissl klick pur ist auch mal voll cool.. (wie haste das hingebkommen?? so rien interessehalber?? ) zumindest mal halt so bei dem ein oder anderem lied.. ^^
    der übergang ist, wie bereits erwähnt auch sehr gut...
    die zweistimmigkeit wurde auch shcon erwähnt.. was neues kann ich dir jetzt nicht mehr sagen :-)
    oder.. ? moment.. doch.. thema erinnern..
    es erinnert mich gar net mal so sehr an "one" am anfang.. vielmehr kommt mir einfach sofort bei übergang fear factory innen kopf. echt ma.. deswegen ist auch die bassdrum ziemlich passend..

    Gruss Steffele
     
  7. Corrosity

    Corrosity Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.05
    Zuletzt hier:
    23.06.14
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    42
    Erstellt: 08.03.07   #7
    vielen Dank für das doch sehr gute Feedback :D Bei den Drums scheiden sich die Geister, war mir auch nicht sicher ob ich genau dieses sample verwenden sollte. Ich hab hier auch noch "drumkit from hell" rumliegen, denke ich probiere das mal. Ist auf jeden Fall einen Versuch wert.

    Am Übergang hab ich noch etwas rumgefeilt, klingt nun mehr nach Machine Head, hab ich in letzter Zeit wohl wieder zu oft gehört und mich da stark beeinflussen lassen.

    Mehr gibts in Kürze hier:D
     
  8. tuzz

    tuzz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.05
    Zuletzt hier:
    22.02.11
    Beiträge:
    778
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    273
    Erstellt: 08.03.07   #8
    Kann den andren nur zustimmen. Ich finde die Akkustiks die nicht ganz übereinander liegen haben dadurch sogar als einen gewissen Reiz.
     
  9. Corrosity

    Corrosity Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.05
    Zuletzt hier:
    23.06.14
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    42
    Erstellt: 10.03.07   #9
  10. Macks

    Macks Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.06
    Zuletzt hier:
    13.03.14
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    1.645
    Erstellt: 25.03.07   #10
    Klingt sehr gut! :great:

    Viel Erfolg noch!

    Macks
     
Die Seite wird geladen...