Eine Frage zu Cubase

von nick, 29.08.03.

  1. nick

    nick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.03
    Zuletzt hier:
    28.10.03
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.08.03   #1
    Hi,
    ein Bekanter von mir möchte sich demnächst Cubase zulegen
    und er möchte wissen wo der Dongle angeschlossen wird.
    Also an den USB Port oder wo sonst?

    (Er hat nur 2 USB Ports daher die Frage)
     
  2. Patrick Beyer

    Patrick Beyer Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.09.06
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.08.03   #2
    Hi,

    bei Cubase SX wird der Dongel an einen USB port angeschlossen. Allerdings kannst du an den Dongel wiederum ein normales USB-Endgerät anschließen, das wird also durchgeschliffen, so das du keinen USB-Port verlierst. Er kann also weiterhin zwei USB-Ports wie gewohnt nutzen, nur dass in einem der Dongel zwsichengeschaltet ist.
     
  3. EvilSteve

    EvilSteve Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    26.06.11
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.09.03   #3
    Tach!

    Dem kann ich nicht ganz zustimmen. Mein CubaseSX-Dongle (was fuer ein Wort) belegt einen USB-Port und es laesst sich nichts durchschleifen. Es gibt aber billige USB-Hubs (ab 10 Euro) die aus Einem 4 Ports machen.

    Ahoi
    EvilSteve
     
  4. Patrick Beyer

    Patrick Beyer Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.09.06
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.09.03   #4
    Also ich habe zwei Versionen von CubaseSX und habe in beiden einen USB-Durchschleifer-Dongle dabei. Aber vielleicht liegts auch daran, dass ich als guter Kunde Sonderprodukte kriege. ;)
     
Die Seite wird geladen...