Eine Frage zu Cubase

N
nick
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.03
Registriert
29.08.03
Beiträge
6
Kekse
0
Hi,
ein Bekanter von mir möchte sich demnächst Cubase zulegen
und er möchte wissen wo der Dongle angeschlossen wird.
Also an den USB Port oder wo sonst?

(Er hat nur 2 USB Ports daher die Frage)
 
Eigenschaft
 
Hi,

bei Cubase SX wird der Dongel an einen USB port angeschlossen. Allerdings kannst du an den Dongel wiederum ein normales USB-Endgerät anschließen, das wird also durchgeschliffen, so das du keinen USB-Port verlierst. Er kann also weiterhin zwei USB-Ports wie gewohnt nutzen, nur dass in einem der Dongel zwsichengeschaltet ist.
 
Tach!

Dem kann ich nicht ganz zustimmen. Mein CubaseSX-Dongle (was fuer ein Wort) belegt einen USB-Port und es laesst sich nichts durchschleifen. Es gibt aber billige USB-Hubs (ab 10 Euro) die aus Einem 4 Ports machen.

Ahoi
EvilSteve
 
Also ich habe zwei Versionen von CubaseSX und habe in beiden einen USB-Durchschleifer-Dongle dabei. Aber vielleicht liegts auch daran, dass ich als guter Kunde Sonderprodukte kriege. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben