Eine Gitarre in zwei Amps????

  • Ersteller Timbo*COD
  • Erstellt am
T
Timbo*COD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.07
Registriert
25.09.06
Beiträge
20
Kekse
0
Ort
Duisburg
Hi Leute,

Ich würde gerne meine Gitarre über zwei Verstärker gleichzeitg spielen können.
Diese Kombination sieht man zum Beispiel auf Konzerten, wo auf jeder Seite der Bühne zum Beispiel ein Amp auf einer Box steht. Das würde ich gerne mal im Proberaum bei mir ausprobieren, doch leider hab ich selber noch keine lösung für dieses Problem gefunden.

Kann mir da jemand weiterhelfen??:D
 
Eigenschaft
 
mit ner A/B-Box kann man einen Eingang auf 2 Ausgänge, oder 2 Eingänge auf einen Ausgang schalten....wenn ich mich nicht irre.....
Sinniger ist es aber, wie ich finde, wenn man nur einen Amp hat und die Boxen auf der Bühne verteilt......
 
Man nehme einen chorus und splitte damit das signal, fertig ;)
 
Eine normale A/B-Box schaltet normalerweise entweder oder, dass heißt, entweder auf den einen Amp oder auf den anderen. Was du brauchst, ist eine A/B/Y-Box, in der Y-Stellung kommt das Signal auf beide Amps.
 
oder ein tu-2 z.b., bei aktiviertem tuner geht das signal auf einen amp, deaktiviert auf beide...
günstig und du kannst sogar noch stimmen;)
 
nobels MS 4 Line Splitter
splittet ein eingangssignal auf 4 ausgangssignale
lautstärke auch noch regelbar

klein und fein

einfacher gehts nicht

EDIT: Sorry das teil heisst Split 4; der MS 4 ist der Midiswitcher...
heut hab ich´s aber auch wieder mit den namen...
 
reicht da nich einfach nen Y kabel?
 
reicht da nich einfach nen Y kabel?

dem grunde nach eigentlich ja

aber wenn du die amps rechts und links von der bühne hast geht die kabelei mit verlängerungen und dergleichen wieder los, von daher ist sowas wie splitter oder A/B/Y-Box schon besser und sinnvoller
wenn das ganze dann noch aktiv ist, geht weniger signalstärke verloren:great:
 
reicht da nich einfach nen Y kabel?

Naja dann hab ich aber nen Y-Kabel an der Gitarre und steh da gesplittet auf der Bühne nachher:)
Ich danke euch allen für die Ideen/Helfestellungen und werde mich mal umschauen.
 
wenn dus umständlich machen willst ein stereo-effekt den du auf bypass schalten kannst....


sonst einfacher ein splitter :)
 
aber richtig kesseln tut es wenn du nicht einfach nur splittest sondern z.b. über ein multieffekt stereo rausgehst. so mach ich es und bin seitdem eigentlich immer mit meinem sound zufrieden (VORHER IMMER JEDEN GENEVT).
und dann hängst du noch an einen amp einen schalter und mutest den bei entsprechenden passagen - wie man es auch bei vielen aufnahmen hört.

hast du ein entspechendes multi oder kennst du jemanden, der es dir leihen kann?
und am besten finde ich wenn du 2 stacks hast, die vom grundsöund her verschieden sind.

ich wollte ja schon auf 4 stacks erweitern aber irgendwann sollte der wahn ja doch gezügelt werden....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben