Eine Melodie

  • Ersteller Danny W.
  • Erstellt am
D
Danny W.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.12
Registriert
09.06.10
Beiträge
117
Kekse
0
Ort
Wien, aber momentan in der Steiermark
Hab eine Melodie komponiert und möchte wissen wie sie euch gefällt.
Bitte auch vielleicht neue ideen die euch einfallen schreiben.. Danke schonmal im voraus :)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • FP007022.MID
    4,4 KB · Aufrufe: 163
Ich würde mal sagen, Melodie ist genau das, was nicht vorhanden ist :gruebel:
 
Hört sich eigentlich gut an. Logisch fehlt da noch alles andere, aber damit kann man sicher etwas anfangen.

Ich würde aber noch bisschen am Timing arbeiten. Da hast du noch ein paar Schwankungen drin.
 
Ja ich weiß...wie ichs aufgenommen habe hatte ich kein metrum
Ich mach eine Gitarre und ein Schlagzeug dazu und dann stell ich es nochmal rein ok? :)
 
was ist es dann?? :confused:

Du spielst Akkordzerlegungen. Du hast einen harmonischen Kontext, eine Begleitung. Nur weil du Akkorde als Einzeltöne spielst, ergibt das keine Melodie. Grob gesagt, eine Melodie ist der Teil, den jemand singt.
 
Das ist ein Begleitschema... spätestens ab 26 Sekunden müsste Gesang oder irgendeine andere Form von Melodieführung kommen ;)
 
Ja, sind schöne Akkorde. :D
Kommen mir zwar irgendwie bekannt vor, aber da ich nicht draufkomme was es genau ist, an das es mich erinnert will ich nix gesagt haben ;) (Zumal man bloße Akkordfolgen sowieso nicht schützen lassen kann)
 
ich hab mal gehört das es let it be sehr ähnlich klingt...vielleicht is es das Alpha? ;-)
Aja ich hab ein Problem:
Ich hab das Stück jetzt mit Gitarre und Schlagzeug aufgenommen, das Schlagzeug aber auf meinem e-piano...und mein Compi erkennt das Schlagzeug nicht :/ ..wieso?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben