Eine neue Erfahrung: Streiten als Sänger :-)

von DarkStar679, 27.02.20.

  1. DarkStar679

    DarkStar679 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.17
    Zuletzt hier:
    4.04.20
    Beiträge:
    2.580
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    1.183
    Kekse:
    5.641
    Erstellt: 27.02.20   #1
    Bisher nutze ich meine Stimme zum sprechen, oder zum Singen.

    Streiten mit etwas Gesangsausbildung war heute für mich ein ganz neues Erlebnis.
    Ich hätte nie gedacht, daß ich so laut werden kann, dabei ohne Heiser zu werden, dank Stütze die sich automatisch zugeschaltet hat.....der Streit führte zwar zu keinem Ergebnis, endete aber wie folgt:

    Sie: Nicht in diesem Ton redest Du mit mir!

    Ich: Magst Du lieber F# oder G, wenn Dir F nicht gefällt?

    Dann krachte die Tür ins Schloß.
     
    gefällt mir nicht mehr 3 Person(en) gefällt das
  2. Silvieann

    Silvieann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.15
    Zuletzt hier:
    3.04.20
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    434
    Kekse:
    3.850
    Erstellt: 27.02.20   #2
    :rofl: Göttlich! aber auch etwas :fear:
     
  3. HD600

    HD600 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.06.16
    Beiträge:
    3.705
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    2.877
    Kekse:
    14.379
    Erstellt: 27.02.20   #3
    Na ja, es ist wie beim Musizieren. Es geht um ein Miteinander und nicht ein Gegeneinander... ;)
     
  4. FerdinandK

    FerdinandK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.18
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    765
    Kekse:
    3.324
    Erstellt: 27.02.20   #4
    Ist wie Karate, nur zur Verteidigung, alles andere verstößt gegen den Kodex!
     
  5. DarkStar679

    DarkStar679 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.17
    Zuletzt hier:
    4.04.20
    Beiträge:
    2.580
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    1.183
    Kekse:
    5.641
    Erstellt: 27.02.20   #5
    es ist einer dieser typischen streits, wo man als mann nur fragezeichen im hirn hat, weil man für etwas verantwortlich gemacht wird, auf das man keinen einfluß hat und auch keine verantwortung trägt, aber dummerweise sich am falschen ort befindet.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  6. glombi

    glombi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.06
    Zuletzt hier:
    4.04.20
    Beiträge:
    1.907
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    1.796
    Kekse:
    8.007
    Erstellt: 27.02.20   #6
    Besser streiten als Sänger, als streiten als Schlagzeuger :eek:. Obwohl ja manchmal Gesang auch wehtun kann... :ugly:
     
    gefällt mir nicht mehr 3 Person(en) gefällt das
  7. Dietlaib

    Dietlaib Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.12
    Zuletzt hier:
    2.04.20
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    719
    Kekse:
    3.051
    Erstellt: 27.02.20   #7
    Puh, nicht meine Welt. Ich werde eigentlich nie laut, ausser wenn ich Gitarre spiele natürlich.
    Hab es auch nicht gern, wenn andere laut werden. Ich geh' dann meist lieber, bevor ich sie noch versehentlich "ausschalte". ;)
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  8. DarkStar679

    DarkStar679 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.17
    Zuletzt hier:
    4.04.20
    Beiträge:
    2.580
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    1.183
    Kekse:
    5.641
    Erstellt: 28.02.20   #8
    alle fluchtwege waren blockert.....nur der 2. rettungsweg wäre eine option gewesen....aber es war kein leiterwagen in sicht- oder rufweite.
     
  9. FerdinandK

    FerdinandK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.18
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    765
    Kekse:
    3.324
    Erstellt: 28.02.20   #9
    Ist immer vorteilhaft in diesem Moment alle Kleidungsstücke ordnungsgemäß am Leib zu tragen ...
     
  10. Abendspaziergang

    Abendspaziergang Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.18
    Zuletzt hier:
    3.04.20
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    449
    Kekse:
    1.630
    Erstellt: 28.02.20   #10
    Als Sänger müsstest du doch selber wissen, wie man eine harmonische Schwingung erzeugt. Im Zweifelsfall immer dasselbe singen, was dein/e Partner/Partnerin singt. Unisono erzeugt eine "starke Durchschlagskraft bei gleichzeitig großer Klangentfaltung" sagt Wikipedia. :evil::D
     
  11. DarkStar679

    DarkStar679 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.17
    Zuletzt hier:
    4.04.20
    Beiträge:
    2.580
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    1.183
    Kekse:
    5.641
    Erstellt: 28.02.20   #11
    du meinst, sie sagt beispielsweise...."räum deine socken weg" und ich antworte mit "räum deine socken weg"?
    ob das eventuell den gleichen effekt hätte, wie fretboard-öl ins feuer zu gießen?
     
  12. Fish

    Fish HuF User & Ex-Mod PA/E-Tech Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    01.10.07
    Beiträge:
    7.223
    Ort:
    Zwischen Würzburg und Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.930
    Kekse:
    35.561
    Erstellt: 28.02.20   #12
    Eigentlich ist es ja bei einem Streit sinnvoller leiser zu werden.

    Auch hier greift die Stimmausbildng die der Stimme auch bei geringen Lautstärken ein hohes Maß an durchsetzungsfähigkeit gibt.

    Stimmen können echt laut werden. Für Schnitzeljagd mit Jugendlichen machen wir gerne ein Lautstärkewettbewerb: "Welche Gruppe schreit am lautesten?"
    Schalldrücke > 100 dbA / 1 m sind da ganz normal.
    Und die Mädels gewinnen in 95% der Fälle immer.... .
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  13. DarkStar679

    DarkStar679 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.17
    Zuletzt hier:
    4.04.20
    Beiträge:
    2.580
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    1.183
    Kekse:
    5.641
    Erstellt: 28.02.20   #13
    ihr nehmt beim messgerät die falschen filterkurve.
    ihr müßt dB C nehmen.
     
  14. Fish

    Fish HuF User & Ex-Mod PA/E-Tech Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    01.10.07
    Beiträge:
    7.223
    Ort:
    Zwischen Würzburg und Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.930
    Kekse:
    35.561
    Erstellt: 28.02.20   #14
    Das wäre Bässer :D

    Aber eigentlich keine schlechte Idee, da habe ich noch gar nicht drangedacht. Dann haben die Jungs eine bessere Chance bei der Filterkurve.
     
  15. DarkStar679

    DarkStar679 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.17
    Zuletzt hier:
    4.04.20
    Beiträge:
    2.580
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    1.183
    Kekse:
    5.641
    Erstellt: 28.02.20   #15
    deshalb dürfen die V8 motoren im motorsport lauter sein, weil die tiefere frequenzen haben, als 4 oder 6 zylinder - wenn filterkurve dB A verwendet wird.
     
Die Seite wird geladen...

mapping