Eine neue Erfahrung: Streiten als Sänger :-)

  • Ersteller DarkStar679
  • Erstellt am
DarkStar679
DarkStar679
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
06.02.17
Beiträge
6.279
Kekse
23.178
Ort
Saarland
Bisher nutze ich meine Stimme zum sprechen, oder zum Singen.

Streiten mit etwas Gesangsausbildung war heute für mich ein ganz neues Erlebnis.
Ich hätte nie gedacht, daß ich so laut werden kann, dabei ohne Heiser zu werden, dank Stütze die sich automatisch zugeschaltet hat.....der Streit führte zwar zu keinem Ergebnis, endete aber wie folgt:

Sie: Nicht in diesem Ton redest Du mit mir!

Ich: Magst Du lieber F# oder G, wenn Dir F nicht gefällt?

Dann krachte die Tür ins Schloß.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Na ja, es ist wie beim Musizieren. Es geht um ein Miteinander und nicht ein Gegeneinander... ;)
 
Ist wie Karate, nur zur Verteidigung, alles andere verstößt gegen den Kodex!
 
es ist einer dieser typischen streits, wo man als mann nur fragezeichen im hirn hat, weil man für etwas verantwortlich gemacht wird, auf das man keinen einfluß hat und auch keine verantwortung trägt, aber dummerweise sich am falschen ort befindet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Besser streiten als Sänger, als streiten als Schlagzeuger :eek:. Obwohl ja manchmal Gesang auch wehtun kann... :ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
daß ich so laut werden kann
Puh, nicht meine Welt. Ich werde eigentlich nie laut, ausser wenn ich Gitarre spiele natürlich.
Hab es auch nicht gern, wenn andere laut werden. Ich geh' dann meist lieber, bevor ich sie noch versehentlich "ausschalte". ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
.... Ich geh' dann meist lieber, bevor ich sie noch versehentlich "ausschalte". ;)
alle fluchtwege waren blockert.....nur der 2. rettungsweg wäre eine option gewesen....aber es war kein leiterwagen in sicht- oder rufweite.
 
weil man für etwas verantwortlich gemacht wird, auf das man keinen einfluß hat und auch keine verantwortung trägt, aber dummerweise sich am falschen ort befindet.
Ist immer vorteilhaft in diesem Moment alle Kleidungsstücke ordnungsgemäß am Leib zu tragen ...
 
Als Sänger müsstest du doch selber wissen, wie man eine harmonische Schwingung erzeugt. Im Zweifelsfall immer dasselbe singen, was dein/e Partner/Partnerin singt. Unisono erzeugt eine "starke Durchschlagskraft bei gleichzeitig großer Klangentfaltung" sagt Wikipedia. :evil::D
 
.... Im Zweifelsfall immer dasselbe singen, was dein/e Partner/Partnerin singt. ....
du meinst, sie sagt beispielsweise...."räum deine socken weg" und ich antworte mit "räum deine socken weg"?
ob das eventuell den gleichen effekt hätte, wie fretboard-öl ins feuer zu gießen?
 
Eigentlich ist es ja bei einem Streit sinnvoller leiser zu werden.

Auch hier greift die Stimmausbildng die der Stimme auch bei geringen Lautstärken ein hohes Maß an durchsetzungsfähigkeit gibt.

Stimmen können echt laut werden. Für Schnitzeljagd mit Jugendlichen machen wir gerne ein Lautstärkewettbewerb: "Welche Gruppe schreit am lautesten?"
Schalldrücke > 100 dbA / 1 m sind da ganz normal.
Und die Mädels gewinnen in 95% der Fälle immer.... .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das wäre Bässer :D

Aber eigentlich keine schlechte Idee, da habe ich noch gar nicht drangedacht. Dann haben die Jungs eine bessere Chance bei der Filterkurve.
deshalb dürfen die V8 motoren im motorsport lauter sein, weil die tiefere frequenzen haben, als 4 oder 6 zylinder - wenn filterkurve dB A verwendet wird.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben