Rack-Röhrenendstufen mit wenig Leistung? Gibt es sowas?

  • Ersteller /dev/null
  • Erstellt am
/dev/null

/dev/null

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.21
Registriert
08.04.09
Beiträge
107
Kekse
308
Guten Morgen,

gibt es kleine Röhrenendstufen im Rack-Format mit ~5 Watt Leistung? Auf die schnelle habe ich jetzt nur eine Mesa 20/20 gefunden, nichts kleineres. Im Grunde geht es darum, daß ich evtl. günstig an einen Rectifier Preamp rankommen könnte und es mich irgendwo als kleine Homerecording-Lösung reizen würde. Direkt aus dem Preamp mag ich nicht so recht, es muß Luft bewegt werden.

Oder bliebe da nur eine Übergangslösung über den Loop-Return von einem 5-Watt-Blackstar oder anderen Amps mit wenig Watt? Wie gesagt, das wäre absolut kein Live- oder Band-Setup, sondern nur für Zuhause und für Recording.

Schon einmal danke für alle Meldungen.
 
mannibreaker

mannibreaker

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.15
Registriert
17.07.09
Beiträge
1.817
Kekse
2.531
Also von namhaften Herrstellern sind mir Endstufen in der Größe nicht bekannt.
Das kleinste was ich kenne sind 2x20 Watt.
Sowas gibt es dann von Engl, Marshall und und Mesa.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben