Einen Bass zum Weiterkommen (Fragebogen!!)

Tobbse
Tobbse
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.17
Registriert
10.12.05
Beiträge
698
Kekse
587
Ort
Hemer
wie der titel schon sagt, was zum weiterkommen, ma schauen was dabei so herauskommt^^

Stufe dich selbst ein!
[x] Fortgeschrittener


Preisrahmen:
_x bis _500___ Euro

Wer ist dein Vorbild/Idol? (bezogen auf Bass)

Flea... und diverse "nicht so spektakulär-Bassisten" die aber doch iwie prägend waren wie z.b. Shavo von SOAD

Lieblingsband?
Metallica, Rammstein, SoaD, Q.o.t.S.A.

Stil der eigenen Band?
[x] Metal

Allgemeines
[x] Standard

Bauart
[x] Solidbody

Saitenzahl
[x] 4-Saiter

Stringspacing
[x] Enges Stringspacing

Mensur
[x] Longscale bis [x] Extra Longscale

Hals
[x]Dick und [x]Schmal

[x]Sonstige Formen Etwas extravagant (z.b. T-Bird)^^

[x] Lackiert (Sunburst, Black, oder Weinrot)

Zustand
[x] Neu oder [x] Gebraucht egal

Wie soll der Klang sein?
[x] crispe Höhen
[x] Seidige Mitten hätte ich gerne!
[x] knurren soll er, knurren!

Wie soll der Bass aussehen?
[x] Klassisch rockig (Thunderbird etc.)


Lackierung
[x] Deckende Farbe
[x] Schwarz

Was soll er für Extras haben?

Besondere Bauarten
[ ] Headless
[ ] Fretless

Aktiv oder Passiv?

[x] Aktive Klangregelung (3-Band)
[x] Umschaltbar von Aktiv auf Passivbetrieb

Konstruktion

Halskonstruktion
[x] Geschraubter Hals
oder
[x] Durchgehender Hals


Materialien
egal, hauptsache kein holz marke "tischplatte"

Sonstiges
[ ] Saitenführung durch den Korpus
[ ] Anderes _____________________

Pickups
[x] Pickup: Humbucker
[x] Pickup: Jazz-Style

Schaltung und Elektronik
[x] Besondere Schaltungsmöglichkeiten (Humbucker splitten etc.)
[x] Umschaltbar von Aktiv auf Passivbetrieb

Hardware
eig egal, nix überflüssiges^^
 
Eigenschaft
 
Mir kommts so vor, als sollten wir ihm sagen, dass er den Thunderbird nehmen soll :D
 
ich versteh Deine Frage wohl nicht??? Wenn Du einen Thunderbird willst, mußt Du Dir einen kaufen! Wo ist das Problem?
 
hehe okay^^ aber taugt der, im vergleich zu den teuren von gibson, recht billige T-Bird von Epiphone auch was? und was ist der große unterschied zwischen der Gothic und Sunburst ausgabe (abgesehen von der farbe..) denn da ist ja noch mal ein preisunterschied von bis zu 100€
 
Die teuren Gibson und Ephiphone Bässe sind natürlich ne ganz andere Liga aber das wird allein schon durch den Preis deutlich ^^

Soweit ich mitbekommen habe, hat die Gothic Version ein anderes Holz als der Sunburst.
Ob der Tonabnehmer auch anders ist weiß ich jetzt leider nicht ^^
Nutz die SuFU wenn du mehr wissen willst ^^
Es wird aber darauf hinauslaufen, das du Beide antesten musst, da es wirklich Geschmacksache ist,welcher Sound dir besser gefällt. (Ich denke von der Verarbeitung und dem Spielgefühl sind beide identisch)
Ich hab den Sunburst schon mal angetestet.
Meiner Meinung nach ist er ziemlich geil was die Bespielbarkeit betrifft (das er Kopflastig ist stört mich nicht) aber der Sound war nicht mein Fall (ich spiel mit den Fingern). Er klingt mit Plek viel besser, aber ich will nicht wegen einem Bass meine Spieltechnik ändern ^^
 
antesten solltest du auf jeden fall, denn er schneidet in einem direkten vergleich mit der gibson version nicht grad gut ab......
ob er deinem anspruch entspricht kannste also nur selbst durchs anspielen feststellen....
 
also wenn du nix gegen die form eines Musicman hast dann würde der deinen soundvorstellungen entsprechen.
natürlich wärs in dieser preisklasse nur ne kopie von fame etc.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben