Einfache Aufnahmemöglichkeit Zuhause

Jonnes
Jonnes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.13
Registriert
16.10.12
Beiträge
47
Kekse
0
Hallo!

Also bisher wurde mir das recorden immer abgenommen, daher habe ich 0 Ahnung davon :/

Es geht darum das ich mir bei mir Zuhause eine Aufnahmemöglichkeit schaffen will um meine Gitarre und meine Stimme abzunehmen!

nach einigem stöbern auf Thomann.de bin ich auf dieses Mikrofon


gestoßen.

Was haltet ihr davon? und zu was für einem günstigen Vorverstärker würdet ihr mir raten?

Greetings,

Jonnes
 
Eigenschaft
 
Hallo, Jonnes,

äh...hmmm. Der Vorverstärker alleine nutzt Dir recht wenig, da Du dann noch ein Interface benötigst, um das Signal zu digitalisieren, es sei denn, Du möchtest dies dem meist höchst bescheidenen line in des Rechners überlassen.
Rollen wir das Feld mal von der anderen Seite auf. Was möchtest Du mit den Aufnahmen tun? Brauchst Du die Spuren einzeln zum Nachbearbeiten und Mixen oder geht es Dir primär um Ideensammlung per schneller Aufnahme, Übungskontrolle oder so was in der Art? Dann könntest Du durchaus auch zu einem der kleinen Mobilrecorder greifen.

Ein Zoom H1 hat schon eine verblüffend gute Qualität - würde mich nicht wundern, wenn er das SC400 ziemlich deutlich austanzt.
Andersrum: Du möchtest Spuren auch getrennt aufnehmen und in ordentlicher Einsteigerqualität nachbearbeiten können? Dann z. B. ein Tascam US122mkII und ein SE electronics SE2000. Diese spezielle Kombi kenne ich zwar nicht, aber ich glaube, daran wirst Du mehr Freude haben.
Wenn die Aufnahmen besser klingen, macht es einfach mehr Spaß... ;)

Viele Grüße
Klaus
 
Hallo Klaus,
Danke für die schnelle Antwort!

Also ich brauche die ganze Sache, um qualitativ hochwertige Aufnahmen zu machen und nachzubearbeiten!
Das ganze zum Zweck einer Demo-Aufnahme, die ich zb an Veranstalter verschicken kann.

Bisher habe ich das immer bei Freunden gemacht die Ahnung und Equipment haben, das ist jetzt aber leider nicht mehr möglich...

Danke für die Vorschläge, werde sie mir mal anschauen.

LG

Jonnes
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Vielen Dank^^

Wie gesagt, ich bin bisher überhaupt nicht mit dieser Seite der Musik konfrontiert worden.
Dann spar ich wohl noch ein bisschen :)

LG

Jonnes
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben