Einfache Aufnahmen - Portable MD-Player ???

• Ersteller Bulerias
  • Erstellt am
B
Bulerias
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.04
Kekse
0
Hallo! Ich möchte einfache Aufnahmen von Gesang oder Guitarre machen um diese als eine Art "Skizzenbuch" zu benutzen.
Ich würde auch gerne die Sachen im Compi weiterverarbeiten....
Ist ein Portable MD-Player eine gute Lösung? Gibt es Alternativen?

Danke für eure Anregungen.....

Eigenschaft

Hi!

Möchtest Du entweder Gitarre oder Gesang aufnehmen, oder Gesang und Gitarre. In letzterem Falle würde ich eher dazu tendieren am Rechner selbst aufzunehmen. Der Vorteil wäre das Du zweispurig aufnehmen könntest und die Sachen getrennt einspielst/singst. Einfach Gitarre oder Mikro direkt in den Rechner stöpseln (Line oder Mic In) und mit nem Freeware Sequenzer aufnehmen. Cubasis AV oder Logic Fun laufen eigentlich auf allen Systemen und (zuweilen eingeschränkt) auch mit onboard Soundkarten.

Hoffe das hilft Dir etwas weiter.

Edit= Übrigens denke ich, dass Du im Recording Forum mehr Chancen auf eine gute Antwort hast. Vielleicht ist ein Mod so nett den Thread dahin zu verschieben.

Viel Erfolg,
Kosh

Danke für die schnelle Antwort!
Ja, war schon blöd mit dem Forum...Anfängermissgeschick!
Die Sache ist, dass ich auch Aufnahmen machen möchte, wo kein PC steht, da wäre so ein tragbares Teil mit Mic schon praktisch, weiss aber nicht ob es sich wirklich lohnt...

Hallo nochmal...hab direkt schon Chaos im Forum verursacht...sorry.

Die Frage ist nun, ob es sinnvoll (finanziell und qualitativ) ist, sich einen tragbareb MD-Player mit Mic anzuschaffen um eine Art Notizbuch zu haben. Vorallem, wenn man an einem Platz aufnimmt, wo es keinen PC gibt.

Welche Erfahrung habt ihr denn mit MD- Player oder anderen Aufnahmemöglichkeiten?

Danke!

Wenn es dir ausschließlich darauf ankommt

Ideen als "Notiz" festzuhalten
und der Sound dabei nicht wichtig ist
und die Aufnahmen nicht zur weiteren Verwendung auf dem PC sein sollen

bist du mit einem digitalen Diktiergerät von z.B: Olympus oder Sony am besten bedient. Die "Einträge" werden automatisch durchnummeriert. Und so ein Teil passt locker in jede Jackentasche.