einfache , bekannte metallieder für drums

  • Ersteller nicowinkel
  • Erstellt am
N
nicowinkel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.22
Registriert
26.01.10
Beiträge
378
Kekse
481
hey, mein freund ist schlagzeuger und wir wollten mal nach ner zeit jetzt auch mal mit metal, statt immern nur einfachenpunk spielen. Bitte gebt mir ein paar relativ einfache metal stücke, kann auch mit ddouble base sein :)
 
Eigenschaft
 
Hallo,

Bei Metal müsstest eigentlich auchnoch das Sub-Genre nennen, zb. Trash Metal (Sachen Richtung Metallica) Metalcore (Sachen wie Bullet for my Valentine/Trivium) oder Deathcore usw..... da gibts so einiges....

Aber ich kann dir zb. von Metallica - Enter Sandmann empfehlen, ist relativ einfach.... wenn sich dein Kumpel länger mit nem Lied beschäftigen möchte kann er sich auch an die Lieder von Bullet rantrauen, die sind aber teilweise etwas happig.... Hand of Blood hab ich von denen zuerst gelernt.... danach Scream Aim Fire, Waking the Deamon, Tears dont Fall (letzteren sind halt mit viel Double BASS verbunden) ..... aber ich weiss ja nicht wielang dein Freund spielt ....

-Petergriffin

PS: Von Metallica gibts noch einige "einfache" Drumlieder .... da Lars Ulrich mit den Jahren nachgelassen hat XD
 
dürfte auch schon was von der härteren gangart sein, was so deathmetal, bzq. melodic deathmetal, metalcore(hardcore, overdrive,cossover), thrash, auch blackmetal:)
 
bitte verzeiht das ot-posting, aber das interessiert mich doch:
gibt es eigentlich noch eine stilistik, die mehr sinnlose subgenrebezeichnungen hervorgebracht hat, als metal?
mir kommt es so vor, als hätte jede etwas bekanntere band (und die jeweiligen nachmacher-amateurbands) ein eigenes subgenre...
 
Und jetzt? :confused:

Außerdem gibt es sicher genug Arten, die auch noch abartig viele Unterrichtungen haben, Elektromusik mit sicherheit, Hipf Hüpf mit Sicherheit auch...+
Ich bin mir fast sicher, dass jeder Rapper, der was auf sich hält, seiner Mukke einen eigenen Namen gibt ;)

Aber das ist echt OT, könnte man per PN weiterführen oder in den anderen Unterforen ;)
@ Topic: Ich denke, wenn du in Richtung Black und Death gehst, wirst du nirgends wirklich einfache Lieder finden, weil da teilweise auch die einfachsten Lieder durchgängige Doublebasspassagen haben oder, wie im Metalcore, Figuren, die halt ziemlich kompliziert sind. "Einfach" wird es hier wohl kaum ;)
 
Also zumindest für Tankard MUSSTE man einfach den Beermetal einführen :D

Ich würde auch sagen, unter den härteren Metalbands wird sich schwer ein Lied finden lassen dass sich leicht mitspielen lässt, einfach wegen des enormen DB-/Blastgeballers.

Je nach Metalart, schau doch mal rein bei:
Metallica
Pantera
Rammstein
Annihilator
Black Sabbath
Disturbed

Wenn mir noch was einfällt ergänz ichs ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Genau, wenn er mal was Interessantes spielen will, gib ihm Pantera - Becoming, da hat wird er einige Zeit dran zu kauen haben ;)
Oder Chimaira - Pure Hatred :p
Das sind Lieder, die bin der Doublebass her durchaus fordernd sind, aber auch machbar mit einer gewissen Übung, und wo kein sinnloses Blastbeatgeballer drin vorkommt.
Einige Lieder von Manowar sind auch zu empfehlen, wenn er mal schön Doublebass durchgehend üben will kann "Dawn of the Battle" empfehlen, da wird, bis auf eine kleine Pause glaub ich 7 Minuten durchgespielt in einem Tempo. Ist gut zum Timing üben...
 
Ältere Slayer Sachen wie Black Magic oder Criminally Insane. Ist zwar nicht sehr abwechslungsreich für den Schlagzeuger, dafür aber auch nicht so schwer. Bei Blackmetal würde mir Darthrone - Transilvanian Hunger einfallen. Aber das is schon seeeeehr monoton.
 
wenn ihm ganz fad ist kann er sich ja am neuen song (...a needle in your arm) meiner band versuchen >> www.myspace.com/reanima
da sind schlagzeugtechnisch so ziemlich alle stilelemte versammelt. angefangen von blast beats / zu polyrhythmik / zu hardcore / zu "rock" / zu ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Song ist WO genau zu finden auf eurer Myspace-Seite?
Da sind imho nur 3 Leider online und davon heißt keines so...
 
sorry, danke für den tipp. "a needle in your arm" heißt er...

streng genommen heißt der titel "i would like to kiss you but there is a needle in your arm"! ;)
 
hamma, der song.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben