Geeignete Metalgitarre

  • Ersteller nicowinkel
  • Erstellt am
N
nicowinkel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.22
Registriert
26.01.10
Beiträge
378
Kekse
481
HI,
bin schon länger auf der suche nach ner ordentlichen gitarre um metal zu spielen. Mein budget liegt zur zeit aber nur bei ca 250 euro. Bitte gebt mir ein paar vorschläge, oder sogar angebote von euch selbst, wenn ihr bereit seid eure gitarre zu verkaufen.
 
Eigenschaft
 
oh mann.....


es gibt keine Metalgitarre.

Such dir was aus mit Solid Body und Humbuckern...


Welcher Formen bevorzugst du?

Ich würde mal klassisch zu eine Ibanez raten ;)
 
Ich würd ja Les Paul in den raum werfen, aber bei 250€..... :D

Dann schließ ich mich mal bei Ibanez mit an

LG Thomas
 
Ich würd noch sparen. 250,- € ist nicht sehr viel. Dann in den Gitarrenladen meines Vertrauens gehen und mir was aussuchen(empfehlen lassen), anspielen, vergleichen, bewerten, ne Nacht drüber schlafen, kaufen und zufrieden sein. Das macht nicht nur mehr Sinn sondern auch viel mehr Spaß und bietet Auswahl. Vorallem kannst du die Gitarre in die Hand nehmen.
Meine Meinung. Vorallem solltest du dich selbst mal damit befassen was eine sog. "Metalgitarre" ausmacht. Als ich anfing gabs noch kein I-net. Ich hab es auch selbst rausfinden müssen z.B. durch lesen von Fachliteratur, Zeitschriften oder eben in Laden gehen und die Augen auf machen.

Nimm mir das bitte nicht böse aber, es gibt hier doch schon genug Themen drüber. Und wenn du hier wirklich nichts findest dann schau hier www.gidf.de

Gruß Brösl
 
okay dann komm ich mal mit meienr gitarrre: Die IBANEZ Xp300-fx-bk
kostet zwar 45 euro mehr , aber dafür lohnts sich.ich kann mich nicht beklagen, als ich mit den teil zu meiner ersten probe kam und einfach drauf losgeshreddet hab haben alle doof geguckt:D sie meineten:"ey das ist ja vollkommen egal was du dadrauf spielst, es hört sich immer geil an"
wenn du metal magst nimm das teil . das ist das beste ding in seiner preislage, du wirst zufrieden sein , versprochen! ;)
 
Hallo

und erstmal willkommen im Forum! :)

Ich muss meinen Vorrednern Recht geben "die Metalgitarre" gibt´s einfach nicht. Aber meistens ist ein Humbucker am Steg schonmal ein guter Anfang (wobei ich einige Leute kenne, die mit einer S-S-S Strat extrem heftig klingen!

Bei Deinem Preis würd ich entweder sparen, oder was Gebrauchtes kaufen! Wie lange spielst Du denn schon und kannst Du Gitarren in ihrer Qualität beurteilen?

Einfach jetzt "Lieblingsgitarren" aufzählen bringt recht wenig ;)

Grüße

LesPaulES
 
also, ioch bin eig. auf der suche nach ner klassischen flying v
 
Da seh ich auch schwarz...

Zumindest, wenn´s neu sein soll. Aber, warum diese Gitarrenform? Hast Du eine gestestet?
 
dann würd ich dir(als Klassischer Flying V fan) entweder eine Epiphone(gebraucht) oder Tokai empfehlen.

Tokai kostet aber paar euros mehr, kommt glaub ich mit versand aus england auf 290 oder so

Die haben aber dafür einen eingeleimten Hals!

Ich spiele selber eine Epiphone 67er Ebony und bin super zufrieden!
 
Hier gabs mal nen Thread "Beste Budget Flying V" oder so ähnlich

Da wurde die hier empfohlen, soll prima spielbar/verarbeitet sein allerdings sind die PUs wohl Mist ..


http://www.musicstore.de/is-bin/INT...uctUUID=0&CatalogCategoryID=&JumpTo=OfferList

119 € und als Austausch- Pickups kannste dir ja ein schönes Set von den wirklich guten GFS Pus bestellen (Bezahlung geht per Paypal oder Kreditkarte)
http://store.guitarfetish.com/humbuckers.html
Zb
An den Van Halen Sound angelehnt
http://store.guitarfetish.com/veviexhotzep.html
An den Dimarzio Super Distortion angelehnt
http://store.guitarfetish.com/crpafhublbrp.html
Fette Klingenhumbucker mit modernem Sound
http://store.guitarfetish.com/gfsporacrpok1.html

Für die PUs (Set = 2 Stück !) gehen dann nochmal etwa 50 ~ 60 € drauf. sind wir bei 180 €

Wenn dus nicht selbst einbauen willst kannste ja nochmal 30 € für nen PU Wechsel ausgeben

Gruß :)
 
Hast Du schon mal ne Flying V im Sitzen gespielt?
Würde ich zum Üben nicht empfehlen.

Gruß
Martin

Hmm, vielleicht entwickle ich mal eine Flying V- Beinadapter dafür.

Das könnte vielleicht dann meine Bachelor-Thesis werden.

Würde in etwa so aussehen:

vbein.jpg
 
Moin,

ein Produkt dieser Firma würde es bestimmt auch tun, dann einfach über Knie legen.. die böse Gitarre! :p

Zum Einen, ich kenne das Problem, ich lehne dann einfach mein Fuß des Beines, worauf die Gitarre liegt, auf den Fuß/Bein vom Stuhl. Somit hebt sich das Knie an und habe ein Gefälle zu mir.
Zum Anderen, wofür gibt es Gurte, die man kleiner stellen kann. :p

MfG
 
Hast Du schon mal ne Flying V im Sitzen gespielt?
Würde ich zum Üben nicht empfehlen.

Gruß
Martin

Warum mekern immer alle das Flying V´s, Warlocks ... im sitzen scheisse zu spielen sind?:confused:
 
Warum mekern immer alle das Flying V´s, Warlocks ... im sitzen scheisse zu spielen sind?:confused:

Keine Ahnung... ;)

Wenn man sich für eine solche Gitarrenform entscheidet, muss man mit einkalkulieren, dass man sie nicht so bequem spielen kann, wie eine Strat oder LP. Aber eine Warlock und Mockingbird z.B. spiele ich sehr bequem im Sitzen.
 
jo, ich gugg mal. Ich schreibe hier eig. nur "metalgitarre", weil ich zur zeit auf ner yamaha spiele, die sich äußerst schlecht auch nur auf drop c stimmen lässt, weil die saiten dann am steg klirren. und weiß gott, drop c ist noch lang nix im vergleich zu drop b oder drop a
 
jo, ich gugg mal. Ich schreibe hier eig. nur "metalgitarre", weil ich zur zeit auf ner yamaha spiele, die sich äußerst schlecht auch nur auf drop c stimmen lässt, weil die saiten dann am steg klirren. und weiß gott, drop c ist noch lang nix im vergleich zu drop b oder drop a

Was nimmst du denn für Saiten?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben