Suche ein einfaches Metallied.

  • Ersteller agentsmith1612
  • Erstellt am
Ace of Spades soll einfach sein.
LOL
Also für Anfänger sind diese schnellen Riffs wirklich nichts.
@Threadersteller: Probiers mal mit den Ramones.
 
Ich hab da n kleines Prob mit dem Anfang von Smells like Teen Spirit.
Hab mir die TAbs geholt von Powertabs und mit den Powerchords am Anfang ist das soweit "einigermaßen ok" (Wie auf ner akustik halt geht), aber wie geht diese schnelle "tak tak tak" zwischen den chords? sind das gedämpfte, angeschlagene saiten oder was?
thx 4 help
 
Delta schrieb:
Ich hab da n kleines Prob mit dem Anfang von Smells like Teen Spirit.
Hab mir die TAbs geholt von Powertabs und mit den Powerchords am Anfang ist das soweit "einigermaßen ok" (Wie auf ner akustik halt geht), aber wie geht diese schnelle "tak tak tak" zwischen den chords? sind das gedämpfte, angeschlagene saiten oder was?
thx 4 help

das wird manchmal missverständlich gesehen mit dem X. Manchmal bedeutet es palm muted, also mit dem handballen abgedämpft gespielt oder anderenfalls mit der griffhand abgedämpft. In diesem falle dämpft die greifhand. Du legst einfach die flache hand oder ein paar finger über die saiten und schlägst im wechselschlag an. Einfach ein bisschen üben ;)
 
Aha, also einfach die gedämpften Saiten normal anschlagen. (?)
Dann muss ich das nur noch verschnellern...*A-Gitarremitden großenBündenverfluch* :( ... :rock:
 
Habs auch mal probiert mit smells like teen spirit. Ist gar nicht so schwierig. Allerdings klingt das PM bei mir nicht so toll. Vermutlich durch meinen kleinen Verstärker. :(
Hab die Griffe aber abgeändert auf nur 2 finger. Klingt genauso geil. :great:
 
@ Delta: ja, normal anschlagen, aber mit der schlaghand nicht von oben nach unten schlagen abwechselnd von oben und von unten anschlagen (wechselschlag)
 
sebuko schrieb:
Hab die Griffe aber abgeändert auf nur 2 finger. Klingt genauso geil. :great:


Dito,mach ich auch,geht halt schneller mim greifen :D Und das "solo" is auch nich allzu schwer :D
Aber UNBEDINGT Paranoid versuchen, da lernt man auch schonmal mit einzelnen Fingern die Saiten nacheinander zu spielen (naja,zumindest die E,A und D saite :p ) und es is recht einfach ... das solo,naja,auch net das schwerste,aber sehr leicht isses a net.
 
also ich tendier zu liedern von blind guardian, aber die meißten sind wohl doch etwas anspruchsvoll, also die leadstimme meine ich. vllt ma lord of the rings von denen probieren ich find das geil :D :rock:
 
Tach!

Hatte jetzt keine Lust den ganzen Thread durchzulesen und weiss nicht was schon genannt wurde! versucht mal Some Kind of Monster von metallica!

---------------------
---------------------
---------------------
---------------------
-0-0-3-5-0----------
-0-0-3-5-0----------usw.

Bringst du nach einem Monat fertig, konnte es nachdem ich eine Woche spielte!
 
aber bitte das riff dann auch mit drop d tuning spielen....sprich normales tuning, bis auf die tiefe E, die wird auf D gestimmt (ganzton tiefer)
 
H
  • Gelöscht von HollywoodRose
  • Grund: bin besoffen
Fastel schrieb:
naja das geht eher in die richtung hip hop mit techno einflüssen.


äh.. warum nennt keiner "Smells like teen spirit"? das ist doch das klassische "anfänger will die sau raus lassen" lied...
aber for whom the bell tolls passt schon. auch wenn ich nicht verstehen kann/könte wie du kirks part nach 1,5 monaten spielen willst... sicher ist es nicht schwer das zu greifen aber ich wette du wirst ein problem bekommen wenn du mal versuchst den part im originaltempo so lange zu spielen wie kirk es im song tut... und das ohne aus dem takt zu fallen. ich dachte zuerst auch diesen part zu können aber als ich dann das erste mal zusammen mit guitar pro spielte, merkte ich erst wie lang und anstrengend diese leichte sache so sein kann ;)

Ich dachte auch eher an Jamess Part. Nach 1,5 Monaten sollte man damit genung zu tun haben.
 
LOOOOL SEEK AND DESTROY... LOOOL

das schau ich mir an wie die den schnellen teil(backing guitar vom solo) mit der "erfahrung" hinbekommen vom solo selber ganz zu schweigen!
 
agentsmith1612 schrieb:
Ich suche ein Lied am besten Metal dass einfach auf E-Gitarre und Schlagzeug zu spielen ist. Ich hatte da so zb. Metallica-For whom the bell tolls im Kopf das ist eigentlich einfach.

Wenn ihr euch jetzt fragt warum dann sag ich euch: Ich hab 3 Freunde der eine spielt seit 6 Jahren E-Bass, der andere seit einem Jahr E-Gitarre, der anderen seit 1 Woche Schlagzeug und ich spiele seit 1,5 Monaten E-Gitarre.
Da der Freund der Schlagzeug spielt einen riesen Keller hat und seine Eltern bald für 2 Wochen weg sind wollte wir und da mal alle treffen.

Willst wissen, was leicht is? Roots von Sepultura. Ach was red ich? Eigentlich alles von denen!
 
"I'm a rebel" von Accept ... zwei Griffe. Herrlich. :rock:
 
Breaking the Law von Judas Preist is nich wirklich schwer ;)
 
Da hat mal wieder einer nicht mitgelesen ...

S&D ist nur bis zum Solo gescheit spielbar, ab dann bekommt man Krämpfe :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben