Einfache Lieder die Spass machen zu spielen

von don_leinad, 04.03.07.

  1. don_leinad

    don_leinad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.07
    Zuletzt hier:
    25.03.12
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Datteln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.03.07   #1
    Da ich mich mit ein paar Freunden treffen will (2xGitarre,Bass), suchen wir nun ein paar Lieder die nicht schwer zu spielen sind wie zb. Blur, Song 2; The White Strips, Seven Nations Army ....
    Sollte im Bereich Rock sein.
    Freue mich auf eure Anregungen


    Mfg Leinad
     
  2. hypocrisy

    hypocrisy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.07
    Zuletzt hier:
    4.11.12
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Seeboden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.03.07   #2
    so gut wie alles von AC/DC
    System Of A Down- LOnely Day
    Marilyn Manson Sachen
    Metallica is auch nicht so schwer

    Härtere Sachen die relativ einfach sind SiX Feet Under

    keine Ahnung es gibt so viel,einfach reinhören und ausprobieren
     
  3. don_leinad

    don_leinad Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.07
    Zuletzt hier:
    25.03.12
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Datteln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.03.07   #3
    Danke bin gespannt auf noch weitere Anregungen
     
  4. schmuggla

    schmuggla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.06
    Zuletzt hier:
    27.05.16
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.104
    Erstellt: 04.03.07   #4
    hey don_leinad

    find die frage an sich zwar irgendwo nachvollziehbar, jedoch versteh ich das problem in erster linie nicht.

    wenn du (wie im topic) lieder suchst, die spass machen zu spielen, dann ist es schwer von uns auszugehn. was gefällt DIR denn an musik? du sagtest "rock" - top - das bringt reichlich wenig.
    die beispiele die du genannt hast, waren jedoch nur auf den ungefähren schwierigkeitsgrad bezogen, oder?!
    wenn das so ist probiert mal sachen von social distortion! die sind wirklich sehr einfach und machen mir einfach sau viel spass zu spielen, da ich ein riesengrosser fan dieser band bin.
    wenn du die band nicht magst, dann probier doch mal nirvana oder the distillers, the offspring, sportfreunde stiller, the subways ... irgendwie sowas evtl?!
     
  5. Mocus

    Mocus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.07
    Zuletzt hier:
    24.05.08
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.03.07   #5
    metallica cover - die die my darling

    leicht zu spielen und macht echt laune .
     
  6. trommler_13

    trommler_13 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.06
    Zuletzt hier:
    17.06.09
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 04.03.07   #6
    hi, ich find die sachen von acdc eigentlich alle ziemlich spaßig, zu spielen, oder halt einfach rockklassiker, wie summer of 96, smoke on the water, smells like teen spirit, ( ok, auch grunge). und der absolute topsong: weather gilrs- its raining men..wow ;), doch, auch der macht spaß.
     
  7. mb20

    mb20 HCA Samba & Percussion Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.02.05
    Zuletzt hier:
    31.12.11
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.907
    Erstellt: 04.03.07   #7
    Spassig ist alles, was Spass macht. :p

    Es kann lustig sein schnelle Punk-Lieder zu spielen (wobei hier eher gilt: Spass = Stimmung = Tempo :eek: ), oder es kann auch lustig sein ein sonst ( recht langweiliges) bekanntes Lied zu "verunstalten" und mit musikalischen Spässen interessant (und lustig) zu machen. --> Metallicas "For Whom The Bell Tolls" ist da z.B. so ein Kandidat: normalerweise recht öde dass Lied, bittet es aber eben dadurch eine Menge Variationsmöglichkeiten, solangen nur die Grundstruktur eingehalten wird, das ist für mich z.B. der Spass daran... :)

    [edit] - Voraussetzung ist natürlch, dass jeder der Mitspieler den Song im Original kennt und auch draufhat. ;)
     
  8. Larsulrich1a

    Larsulrich1a Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.06
    Zuletzt hier:
    24.04.09
    Beiträge:
    94
    Ort:
    Wesel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    33
    Erstellt: 04.03.07   #8
  9. racw_disaster

    racw_disaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.05
    Zuletzt hier:
    2.08.15
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    109
    Erstellt: 09.03.07   #9
    Funpunk á la Greenday ist spassig und recht einfach :great:
     
  10. Discordia

    Discordia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.07
    Zuletzt hier:
    13.06.07
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 28.03.07   #10
    Wenn ihr mal einfacheren Death Metal spielen wollt, kann ich euch das erste Album von Bloodbath empfehlen, "Resurrection Through Carnage". :)
     
  11. Right in Two

    Right in Two Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.07
    Zuletzt hier:
    10.08.07
    Beiträge:
    58
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.03.07   #11
    mmh , für einfachen rock könntet ihr mal was von Red hot chilli peppers spielen.
     
  12. MaggotDrummer

    MaggotDrummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.07
    Zuletzt hier:
    5.05.07
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.04.07   #12
    RHCP machen aber, finde ich, nich so sehr Spass..
    Eigentlich alle Lieder von Green Day (nich meine Band, aber spaßige Drums!),
    Papa Roach und Offspring machen eigentlich richtigen Fun.

    Am meisten Spass machen mir aber immer noch System of a Down Songs,
    wie z.B. Toxicity oder BYOB
    Sind einfach sau geil!:rock:
     
  13. Drummer-steve

    Drummer-steve Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.06
    Zuletzt hier:
    27.08.07
    Beiträge:
    168
    Ort:
    Steinfeld :)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.04.07   #13
    Danko Jones - Don´t fall in Love :D
     
  14. Berliner Drummer

    Berliner Drummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.06
    Zuletzt hier:
    15.10.16
    Beiträge:
    284
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.04.07   #14
    AC/DC - TNT...
    Gern gesehen und wirklich für alle sehr einfach zu spielen.
    Wobei ich sagen muss, was hat das thread in Spieltechnik verloren, oder seh ich nur nicht den tieferen Sinn dieses Threads?!
    Egal...
    PS: Wenn ihr's etwas härter mögt, könnt ihr ja TNT im stile von Six Feet Under covern, das hab ich mit meiner alten band auch mal gemacht...So sah's dann aus:
    http://www.youtube.com/watch?v=ckta9UjHwHA
    MfG
     
  15. Frawo

    Frawo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.05
    Zuletzt hier:
    12.09.16
    Beiträge:
    270
    Ort:
    In der Lüneburger Heide
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    500
    Erstellt: 13.04.07   #15
    Buddy Holly von Weezer scheint recht simpel zu sein. Aber bitte auch schön im Anzug spielen ... :D

    Gruß,
    Frawo
     
  16. schmuggla

    schmuggla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.06
    Zuletzt hier:
    27.05.16
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.104
    Erstellt: 19.04.07   #16
    hey, guter sänger :) hab jetzt aber irgendwie eine blastbeat-version erwartet :D
    doofe frage: bist du da am drumset?!
     
  17. Gp_Raven

    Gp_Raven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.05
    Zuletzt hier:
    16.02.14
    Beiträge:
    427
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    190
    Erstellt: 19.04.07   #17
    The Bloodhound Gang - The Ballad Of Chasey Lain

    so ein geiles lied aoder eigendlich alles von denen is nicht schwer kann man viel blödeln

    oder jbo
     
  18. Berliner Drummer

    Berliner Drummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.06
    Zuletzt hier:
    15.10.16
    Beiträge:
    284
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.04.07   #18
    Joah ^^ ich war der drummer am drumset.
    Allerdings ist das etwas länger her, da konnt ich noch nicht wirklich blasten, bzw. ich finde zu dem lied passt das nicht so...
    Und naja, meine skills zu der Zeit waren auch nicht so der burner, muss ich zugeben.
    ^^
     
  19. Berliner Drummer

    Berliner Drummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.06
    Zuletzt hier:
    15.10.16
    Beiträge:
    284
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.04.07   #19
    Joah ^^ ich war der drummer am drumset.
    Allerdings ist das etwas länger her, da konnt ich noch nicht wirklich blasten, bzw. ich finde zu dem lied passt das nicht so...
    Und naja, meine skills zu der Zeit waren auch nicht so der burner, muss ich zugeben.
    ^^

    Edit: Sorry wegen Doppelpost, das war eigentlich nicht geplant, kA warum das ein Doppelpost ist. :screwy:
    Kann gelöscht werden.
     
  20. RichSLaV3 (R)

    RichSLaV3 (R) Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.07
    Zuletzt hier:
    8.06.14
    Beiträge:
    113
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    17
    Erstellt: 19.04.07   #20
    Audioslave - be yourself!
    Metallica - Nothing else matters
    - Last Caress
    - Whiskey in the jar
    oh mann das sind soviele Lieder von Metallica wo Lars Ulrich einpennen könnte aber sie machen trotzdem Spaß! Is zwar Metal aber mit einer Rockstimmenden Gitarre ist es Rock ;)
    RHCP
    einfach persönliche Favoriten heraussuchen und die einfachsten Lieder covern!
     
Die Seite wird geladen...

mapping