einfache lieder zum einstieg

  • Ersteller stechner
  • Erstellt am
genau deshalb sag ich ja.... nimm ein paar songs von DÄ weil da zwar schöne grooves dabei sind aber keine alzuschweren fill ins und das ist doch für nen anfänger perfekt ;) !
 
danke das ihr euch so reingestesst habt ;) da warn ganz gute sachen dabei :)
 
enter sandman isja wohl echt vielzu einfach, genauso wie nothing else matters, dann gibts aunoch so sachen wie unforgiven 2,whiskey in the jar, etc.
 
versuchts mal mit hammerfall. das ist teilweise recht schwierig aber ich hab mir auch mal die tabs von templars of steel geholt und das intro ist schon geil und der rest ist auch net wirklich schwierig.
 
Ich würde Linkin Park one step closer empfehlen. Ist eigentlich ganz einfach zu spielen. Da ich erst seit nem halben jahr spiele spreche ich aus Erfahrung
 
Linkin Park ist überhaupt auf allen Instrumenten sehr leicht zu spielen. Aber ob man dabei spaß haben kann??? Auch wenns leicht ist sollte ein Lied musikalisch durdacht sein und nicht irgendwie hingespielt, dass es genau so primitiv wird wie Pop.
 
also sorry aber diese meinung kann ich nicht teilen.... bei mir ist die hauptsache das es gut klingt und nicht das es sehr schwer zu spielen ist! ;)
 
Ja man kann wie gesagt auch wenn man nicht so weit, aus dem was man kann das Beste machen. Aber wenn dann jeder hauch von Musikalität fehlt hört sich das für mich nicht gut an. Aber egal, kommen wir zum Thema zurück. OK ich seh ja ein, dass jemand, der net lang spielt noch kein so richtiges Gefühl dafür hat alles musikalisch umzusetzen, aber von ner Band die schon 3 Alben draußen haben könnte man dies eigendlich erwarten.

Aber das schweift jetzt zu sehr vom Thema ab.
 
ACHTUNG DURCHSAGE

IRONIE
DURSCHSAGE BEENDET
(bin zwar auch kein linkìn park fan **würg**)
 
Hi allerseits.
Also ich hab angefangen mit Song 2 von Blur. Is relativ einfach.
 
immernoch bestes einsteiger lied meiner meinung : silverchair - in the year 2000 :D

was linkin park angeht, ja schon sollte echt nich so schwierig sein, für gitarre muss man ja nich mal wirklich gitarre spielen können...
aber themaabschweifung ;)

guano apes - lords of the board, könnt man auch schon ganz gut als anfänger hinbekommen
 
Ja, Guano Apes eignen sich gut. Vor allem das erste Album ist musikalisch garnicht mal so schlecht.
 
falls es noch interessiert..recht einfach sind auch die lieder von "wir sind helden". der schlagzeuger sebst sagte noch, er mag es nicht, wenn er schwereres spielen muss, weil er sich das alles nicht merken kann ;)
 
also n guter song wäre noch von Black Sabbath - Paranoid

Ham des auch schon ma aufm auftritt gespielt - war echt cool.
Gitarrist muss halt des solo überstehn is aber auch net so schwer...
 
Wie schon oben gesagt: Wir sind Helden. Ich hab früher mit Hosen angefangen. RobieWilliams is auch kinderleicht.
Für die Metalfraktion Manowar alle Lieder ohne Dofuma(es gibt nichts leichteres).
LinkinPark ist auch nicht schwer.(allerdings möchte ich in ner Coverband die sowas spielt nicht Sänger sein. Entweder es hört sich kacke an oder man ist danach richtig im Arsch. Soviel dazu)
Dann noch die langsameren Lieder von den Ärzten.
 
Manowar - Warriors of the world.
Das leichteste Lied das ich kenn.
 
ZildjianDrummer schrieb:
Manowar - Warriors of the world.
Das leichteste Lied das ich kenn.
Stimmt, man lernt zwar nichts dazu aber kann ganz cool sein als newbie mal einen ganzen Song spielen zu können...
 
(allerdings möchte ich in ner Coverband die sowas spielt nicht Sänger sein. Entweder es hört sich kacke an oder man ist danach richtig im [böses Wort!]. Soviel dazu)
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


Manowar ham wirklich nen lahmen Drummer. Des ist verdammt leicht zu spielen. immer nur Bass-Snare-Bass-Snare...
 
black metal drummer schrieb:
Manowar ham wirklich nen lahmen Drummer. Des ist verdammt leicht zu spielen. immer nur Bass-Snare-Bass-Snare...

Du musst es ja wissen! :rolleyes:
 
Ja, das tue ich. Hab zwar noch nicht so viele Lieder von denen gehört, aber die Paar wahren nicht gerade schwer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben