Einfache Lieder die Spass machen zu spielen

  • Ersteller don_leinad
  • Erstellt am
D
don_leinad
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.12
Registriert
05.02.07
Beiträge
84
Kekse
0
Ort
Datteln
Da ich mich mit ein paar Freunden treffen will (2xGitarre,Bass), suchen wir nun ein paar Lieder die nicht schwer zu spielen sind wie zb. Blur, Song 2; The White Strips, Seven Nations Army ....
Sollte im Bereich Rock sein.
Freue mich auf eure Anregungen


Mfg Leinad
 
Eigenschaft
 
so gut wie alles von AC/DC
System Of A Down- LOnely Day
Marilyn Manson Sachen
Metallica is auch nicht so schwer

Härtere Sachen die relativ einfach sind SiX Feet Under

keine Ahnung es gibt so viel,einfach reinhören und ausprobieren
 
Danke bin gespannt auf noch weitere Anregungen
 
hey don_leinad

find die frage an sich zwar irgendwo nachvollziehbar, jedoch versteh ich das problem in erster linie nicht.

wenn du (wie im topic) lieder suchst, die spass machen zu spielen, dann ist es schwer von uns auszugehn. was gefällt DIR denn an musik? du sagtest "rock" - top - das bringt reichlich wenig.
die beispiele die du genannt hast, waren jedoch nur auf den ungefähren schwierigkeitsgrad bezogen, oder?!
wenn das so ist probiert mal sachen von social distortion! die sind wirklich sehr einfach und machen mir einfach sau viel spass zu spielen, da ich ein riesengrosser fan dieser band bin.
wenn du die band nicht magst, dann probier doch mal nirvana oder the distillers, the offspring, sportfreunde stiller, the subways ... irgendwie sowas evtl?!
 
metallica cover - die die my darling

leicht zu spielen und macht echt laune .
 
hi, ich find die sachen von acdc eigentlich alle ziemlich spaßig, zu spielen, oder halt einfach rockklassiker, wie summer of 96, smoke on the water, smells like teen spirit, ( ok, auch grunge). und der absolute topsong: weather gilrs- its raining men..wow ;), doch, auch der macht spaß.
 
Spassig ist alles, was Spass macht. :p

Es kann lustig sein schnelle Punk-Lieder zu spielen (wobei hier eher gilt: Spass = Stimmung = Tempo :eek: ), oder es kann auch lustig sein ein sonst ( recht langweiliges) bekanntes Lied zu "verunstalten" und mit musikalischen Spässen interessant (und lustig) zu machen. --> Metallicas "For Whom The Bell Tolls" ist da z.B. so ein Kandidat: normalerweise recht öde dass Lied, bittet es aber eben dadurch eine Menge Variationsmöglichkeiten, solangen nur die Grundstruktur eingehalten wird, das ist für mich z.B. der Spass daran... :)

[edit] - Voraussetzung ist natürlch, dass jeder der Mitspieler den Song im Original kennt und auch draufhat. ;)
 
Funpunk á la Greenday ist spassig und recht einfach :great:
 
Wenn ihr mal einfacheren Death Metal spielen wollt, kann ich euch das erste Album von Bloodbath empfehlen, "Resurrection Through Carnage". :)
 
mmh , für einfachen rock könntet ihr mal was von Red hot chilli peppers spielen.
 
RHCP machen aber, finde ich, nich so sehr Spass..
Eigentlich alle Lieder von Green Day (nich meine Band, aber spaßige Drums!),
Papa Roach und Offspring machen eigentlich richtigen Fun.

Am meisten Spass machen mir aber immer noch System of a Down Songs,
wie z.B. Toxicity oder BYOB
Sind einfach sau geil!:rock:
 
Danko Jones - Don´t fall in Love :D
 
AC/DC - TNT...
Gern gesehen und wirklich für alle sehr einfach zu spielen.
Wobei ich sagen muss, was hat das thread in Spieltechnik verloren, oder seh ich nur nicht den tieferen Sinn dieses Threads?!
Egal...
PS: Wenn ihr's etwas härter mögt, könnt ihr ja TNT im stile von Six Feet Under covern, das hab ich mit meiner alten band auch mal gemacht...So sah's dann aus:
http://www.youtube.com/watch?v=ckta9UjHwHA
MfG
 
Buddy Holly von Weezer scheint recht simpel zu sein. Aber bitte auch schön im Anzug spielen ... :D

Gruß,
Frawo
 
AC/DC - TNT...
Gern gesehen und wirklich für alle sehr einfach zu spielen.
Wobei ich sagen muss, was hat das thread in Spieltechnik verloren, oder seh ich nur nicht den tieferen Sinn dieses Threads?!
Egal...
PS: Wenn ihr's etwas härter mögt, könnt ihr ja TNT im stile von Six Feet Under covern, das hab ich mit meiner alten band auch mal gemacht...So sah's dann aus:
http://www.youtube.com/watch?v=ckta9UjHwHA
MfG

hey, guter sänger :) hab jetzt aber irgendwie eine blastbeat-version erwartet :D
doofe frage: bist du da am drumset?!
 
The Bloodhound Gang - The Ballad Of Chasey Lain

so ein geiles lied aoder eigendlich alles von denen is nicht schwer kann man viel blödeln

oder jbo
 
hey, guter sänger :) hab jetzt aber irgendwie eine blastbeat-version erwartet :D
doofe frage: bist du da am drumset?!

Joah ^^ ich war der drummer am drumset.
Allerdings ist das etwas länger her, da konnt ich noch nicht wirklich blasten, bzw. ich finde zu dem lied passt das nicht so...
Und naja, meine skills zu der Zeit waren auch nicht so der burner, muss ich zugeben.
^^
 
hey, guter sänger :) hab jetzt aber irgendwie eine blastbeat-version erwartet :D
doofe frage: bist du da am drumset?!

Joah ^^ ich war der drummer am drumset.
Allerdings ist das etwas länger her, da konnt ich noch nicht wirklich blasten, bzw. ich finde zu dem lied passt das nicht so...
Und naja, meine skills zu der Zeit waren auch nicht so der burner, muss ich zugeben.
^^

Edit: Sorry wegen Doppelpost, das war eigentlich nicht geplant, kA warum das ein Doppelpost ist. :screwy:
Kann gelöscht werden.
 
Audioslave - be yourself!
Metallica - Nothing else matters
- Last Caress
- Whiskey in the jar
oh mann das sind soviele Lieder von Metallica wo Lars Ulrich einpennen könnte aber sie machen trotzdem Spaß! Is zwar Metal aber mit einer Rockstimmenden Gitarre ist es Rock ;)
RHCP
einfach persönliche Favoriten heraussuchen und die einfachsten Lieder covern!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben