Einfache Lieder zum Raushören

  • Ersteller péépé
  • Erstellt am
P
péépé
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.10
Registriert
03.07.08
Beiträge
32
Kekse
0
Hi,
um meinen musikalischen Horizont zu erweitern versuche ich mich seit kurzem daran, die tabs für songs selbst herauszuhören.
bei einzelnoten funktioniert das mMn eigendlich schon ganz gut, wenn auch ziemlich langsam.
Mein großes Problem aber sind Akkorde/Powerchords: ich versuche mich generell erst mal auf Powerchords zu beschränken und mich dann hinterher an den akkorden versuchen, jedoch habe ich auch so schon schwierigkeiten.
Nun suche ich einfache und langsame Stücke um dies zu üben!
Stilrichtung ist mir erst mal egal, da bin ich flexibel.

péépé
 
Eigenschaft
 
http://www.justinguitar.com/en/TR-000-Transcribing.php guck dir das mal an, zuerst gibts da erklärungen wie du das ganze am besten anstellst und dann noch ne Liste mit einfachen Lieder und einigen speziellen Tiops. Was mit am anfang viel geholfen hat war, mir zu liedern die Akkorde rauszusuchen, aber eben in einer falschen Reihenfolge, also dass ich wusste der und der Akkord kommt vor und dann versucht hab rauszufinden, welchen von denen ich da gerade höre.
 
Zum Raushören sind Lieder von AC/DC eigentlich super. (Das originalgetreue Nachspielen ist aber dann schon was anderes;))
AC/DC benutzen viele Powerchords, aber auch manchmal Akkorde.

Sehr leicht zum raushören ist z.B. TNT. statt normalem G-Powerchord spielen die aber einen G-Akkord mit abgedämpfter A-Saite. Den griff benutzen sie in sogut wie jedem lied:D

Edit: hab grad das mit dem langsam gesehen... schreib aber trotzdem mal:rolleyes:
 
Schonmal danke euch beiden für die Vorschläge!

für mich scheint gerade TNT sehr gut da man ja gerade am anfang die akkorde sehr klar hört. wie weit ich komme muss ich einfach mal schauen aber beim anfang bin ich doch optimistisch muss ich sagen.
 
Bitte, bitte!:)

Außer dem Hauptriff und dem Refrain kommt bei TNT gar nicht viel mehr. Halt der Schluss, aber der dürfte auch zu schaffen sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben