Einfache Lieder?

S
stuner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.04
Registriert
24.02.04
Beiträge
9
Kekse
0
ich weiss diese frage wurde schon of gestellt doch nie richtig beantwortet.
ich möchte anfangen mit liedern nachzuspielen! kann mir jemand wirkliche einfache basic lieder nennen, solche wo man nur mit akkorden auskommt!
vielen dank! :oops:
 
Eigenschaft
 
für die E oder die A Gitarre?
 
eigentlich beides, aber vorläufig reicht mir etwas für die A gitarre!
 
Beherrst du denn schon Barré - Akkorde?
 
Knockin' on heavens door

Der Klassiker
 
Lady In Black, House of the Rising Sun (mit kleinem F), sowas. Klassiker halt.
Für was aktuelles kommts eben auch drauf an, was du gerne spielen würdest.
 
RickMcPhail schrieb:
Lady In Black, House of the Rising Sun (mit kleinem F), sowas. Klassiker halt.
Für was aktuelles kommts eben auch drauf an, was du gerne spielen würdest.
:D so sparte rock/pop eigentlich ziemlich egal! einfach was das akustisch gut klingt! :rolleyes:
 
Jo, Lady in black ist natürlich DER absolute Klassiker für Anfänger, nur 2 Akkorde und den Text kann man sich auch leicht merken (jedengfalls den Refrain... :D )
 
welche songs aus dem americana / alt.country-bereich eignen sich denn für den anfang? interessiert sich hier jemand für sowas?
können ruhig ein paar mehr akkorde sein... hauptsache, nicht zu viele barré´s und nicht zu viele rhytmus-wechsel. überhaupt sollte der rhythmus einfach sein.
 
oder auch gerne songs von den rolling stones.
 
Doll Parts von Hole - sehr einfach
Summer of 69 von Bryan Adams
 
ich bleib´ lieber bei Ryan adams. ;)
 
Die Lieder müssen ja nicht schön sein, aber zum üben sind die sehr gut.
 
ich kann dir von den crownberries zombie empfehlen (war mein erstes an der GITARRE)
4/4 takt Em/C /G und D (sehr einfache Version) :D
 
Stimmt schon eignetlich kann man alles nehmen was Akkustisch klingt aber ich würde dir raten dich nich zu lange an Akkorden festzuklammern, sonst kernste irgendwann nichts mehr dazu, ich würde demnächst wenn du barrés kannst mal versuchen sone lieder wie Put ya lights on von everlast du zu spielen, also die A-Gitarre, sind auch Akkorde aber immer leichte Abwandlungen mit drin
 
ich bleib´ lieber bei Ryan adams

kann ich dir nur zustimmen...

viele Oasis lieder sind auch recht einfach, bzw. kann ich auch schon ganz gut, zB whatever oder auch wonderwall (mit capo aufm 2. bund) und machen auch richtig spaß :)
 
oh ja, oasis klingt gut.

habe auf danmansmusic.com eine "wonderwall"-version (von oasis... die version von ryan adams ist mir definitiv zu schwer) ohne capo gefunden... zumindest steht´s nicht da, dass man ein capo verwenden soll.

ansonsten lassen sich "angelina" und "walls" von ryan adams gut spielen (akkorde auf alt.countrytab.com, members.lycos.nl/iseemonsters), glaube ich... habe mich trotzdem noch nicht so recht rangewagt... habe in erster linie viel zeit damit verbracht, die songtexte und dazugehörigen akkorde auszudrucken. :redface:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben