Einfache Recording-Software

von shi, 16.12.04.

  1. shi

    shi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.04
    Zuletzt hier:
    13.09.06
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.12.04   #1
    Hallo,
    da ich als Anfänger mich mit Recording beschäftigen möchte, suche ich eine einfache!! Software um unsere Band aufnehmen zu können. Ich habe mir als Hardware von Terratec Phase88 gekauft und diese an unser Mischpult angeschlossen. Kann nun mit Wave Lab aufnehmen und wiedergeben, jedoch nur einmal Stereo (ihr merkt: ich bin blutiger Anfänger!). Nun möchte ich eigentlich nur eine Software, die jeweils die acht Inputs des Phase88 getrennt aufnehmen und wiedergeben kann. Evtl. auch eine Spur wiedergeben während eine andere wird!. Wie gesagt: WaveLab funktioniert. Habe auch Cubase ausprobiert, ist mir aber im Moment zu oversized 8-( ! Ich suche was einfaches, um mich dem Thema nähern zu können und einfach erst mal was von unserer Band aufnehmen zu können!
     
  2. Blashyrkh

    Blashyrkh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.03
    Zuletzt hier:
    2.05.12
    Beiträge:
    608
    Ort:
    Steiermark
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    504
    Erstellt: 16.12.04   #2
    Probier mal traktion.
    Das gibts im Moment als Gratis-Version von mackie.
    Hab es zwar selbst noch net wirklich getestet, hat aber eine ziemlich intuitive oberfläche, und ist sicher einen versuch wert.

    http://www.freetrialsoft.com/Tracktion-download-874.html

    hier gibts die auch zum downloaden. Um diese Version dann zu registrieren musst du dich dann auf my.mackie.com registrieren.
     
  3. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.126
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.143
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 16.12.04   #3
    n-track ist auch ein sehr einfach und intuitiv zu bedienende Recording-Software(Mehrspur)Lass dich nicht von der simplen Grafik abschrecken.Das Programm konzentriert sich aufs recorden nicht auf Grafik-Gimmicks.
     
Die Seite wird geladen...

mapping