Einfache, simple Notationssoftware gesucht

  • Ersteller Mankalita
  • Erstellt am
Hallo Torsten,

tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe... mir kam einiges dazwischen, hatte "bisserl viel" um die Ohren.
Heute hatte ich nun endlich Zeit mich der ganzen Sache nochmal zu widmen. Nachdem ich auch leider nicht dazu gekommen bin, mich noch näher mit LilyPond zu befassen, habe ich jetzt einfach dein "Alle meine Entchen" genommen und entsprechend angepasst. Herzlichen Dank nochmal dafür! Ich hab's jetzt so wie ich's möchte! :great: Hat mich zwar heut irgendwie fast den ganzen Tag gekostet, du weißt ja, der Teufel liegt im Detail *lach* da meine Übungen ja mehr als eine Notenzeile brauchen, stolperte ich schon noch über das eine bzw. andere Steinchen, aber... die Mühe hat sich gelohnt und jetzt sieht die ganze Sache recht ordentlich aus. Ohne dein "Grundgerüst" wäre ich aber wohl noch Welten von meinem Ergebnis entfernt!

Netten Gruß - Christine
 
Hallo Christine,

Nachdem ich auch leider nicht dazu gekommen bin, mich noch näher mit LilyPond zu befassen, habe ich jetzt einfach dein "Alle meine Entchen" genommen und entsprechend angepasst. Herzlichen Dank nochmal dafür! Ich hab's jetzt so wie ich's möchte! :great:

Danke für die Rückmeldung, schön, daß meine "Entchen" geholfen haben.
Übrigens ist es völlig legitim, Vorlagen zu verwenden und entsprechend anzupassen. Im Laufe der Zeit wirst Du für (fast) alle Deine typischen Aufgabenstellungen eine passende Ausgangsbasis haben und niemand erfindet ständig das Rad neu. :)


Hat mich zwar heut irgendwie fast den ganzen Tag gekostet, du weißt ja, der Teufel liegt im Detail *lach* da meine Übungen ja mehr als eine Notenzeile brauchen, stolperte ich schon noch über das eine bzw. andere Steinchen, aber... die Mühe hat sich gelohnt und jetzt sieht die ganze Sache recht ordentlich aus.

Jaja, per aspera ad astra ;), aber man lernt auch viel dabei. Wenn Du irgendwo trotzdem mal völlig steckenbleibst, gibt es ja das Forum.

Viele Grüße
Torsten
 
Hallo Torsten,

so in der Art (das Rad nicht neu erfinden) dachte ich auch ;-)

Ja natürlich, du hast recht, man lernt viel wenn man die "Steinchen" selbst aus dem Weg räumt.

Ach so ja... danke für die Hilfe, die Rückmeldung sollte selbstverständlich sein... hatte auch schon ein schlechtes Gewissen, weil ich so lange darauf warten ließ.

Netten Gruß - Christine
 
Und wie wäres mit musescore? Ist kostenlos, kann alles, was Mann/Frau als Nichtprofi so braucht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben