Einfache Solis

  • Ersteller elkloso
  • Erstellt am
E
elkloso
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.20
Registriert
20.11.07
Beiträge
348
Kekse
77
Hi, ich suche relativ einfache aber gefühlvolles Solis aus dem Rock bereich. z.B. wie das von Red Hot Chilli Peppers - Californication, das find ich klasse oder auch der Anfang von der Californication Live Version in Slane Castle.

Kennt ih weitere solche einfachen Solis?
 
SaitenSchlitzer
SaitenSchlitzer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.16
Registriert
11.02.10
Beiträge
435
Kekse
629
Dragonforce - Through the Fire and Flames ;) Sollte eigentlich recht einfach sein.Dazu brauchst du aber nen Gameboy,sonst klingt's nicht so geil.Mal abgesehen davon,dass es eh beschissen klingt :D

Spass beiseite.Guck einfach im Thread,den Luke und Trug erwähnt hat.Spontan würde mir Smells like teen spirit von Nirvana einfallen.
 
James_Cooper
James_Cooper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.20
Registriert
08.03.10
Beiträge
4.007
Kekse
6.313
Ort
Idar-Oberstein
Ist das ein Scherz?:confused:
 
aZjdY
aZjdY
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.19
Registriert
28.07.07
Beiträge
4.176
Kekse
10.911
Herman Li ist das beste Beispiel für Profis dir ihre Solos nicht live spielen können :D

Da verweise ich doch liebe auf Paul Giblert der spielt weningstens Strings Skips auf 200bpm 16tel auch live sauber :D

http://www.youtube.com/watch?v=gQ-U-SvXDGc
 
E
elkloso
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.20
Registriert
20.11.07
Beiträge
348
Kekse
77
IS mir trotzdem noch zu schnell, wird doch getappt oder? Die Rhytmus Gitarre geht evt.^^
 
James_Cooper
James_Cooper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.20
Registriert
08.03.10
Beiträge
4.007
Kekse
6.313
Ort
Idar-Oberstein
Kannst es ja mal versuchen zu tappen.;)
 
crushiii
crushiii
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.15
Registriert
21.06.10
Beiträge
588
Kekse
683
Ort
Münster
Hm, ich baller meine Frage mal hier rein. Wollte nicht extra einen Thread eröffnen.

Ich suche das Outro-Solo von den Böhsen Onkelz - Terpentin. Es beginnt bei 3:28min (+/- 2sek^^).
Habe schon verschiedene Tabs beschaut und GP-Dateien runtergeladen, aber bisher bin ich nicht fündig geworden. Vielleicht hat von euch jemand die Tabs dafür oder könnte mir das kurz raushören. Bin im raushören eher noch nie Niete, sonst würde ich es probieren :D
 
E
elkloso
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.20
Registriert
20.11.07
Beiträge
348
Kekse
77
Tappen brauhc ich aber fast nie, find es schöner ein paar Töne gefühlvoll zu spielen, wie ewig schnelles tapping :D
 
El Mayo
El Mayo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.11
Registriert
22.05.09
Beiträge
200
Kekse
308
Apple Tree von Wolfmother ist leicht.
vielleict noch Dancing shoes von den Arctic Monkeys oder das erste solo von sultans of swing.
 
dutchman
dutchman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.19
Registriert
25.05.05
Beiträge
50
Kekse
42
Ort
leipzig
"I could have lied" von den Peppers ist rel. leicht und gefühlvoll ^^
 
Nick<>eXus
Nick<>eXus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.14
Registriert
10.05.07
Beiträge
44
Kekse
67
[Klugscheiß]
Es heißt weder Solis, noch Solos, oder gar Solusse.
Ein Solo, viele Soli
[/Klugscheiß]

Wie wär's mit dem Solo in "Paranoid" von Black Sabbath, oder bei der Guns'n'Roses-Version von
"Knocking on Heaven's Door", da spielt Slash mehrere Soli, welche immer schwerer werden.
 
E
elkloso
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.20
Registriert
20.11.07
Beiträge
348
Kekse
77
Cool, danke ich guck mir die alle mal an ;)

Geht halt auch drum, weil cih jetzt neue Gitarre kauf und da hab ich erst gemerkt, beim testspielen wie wenig Songs ich kann und ne Düsenberg will ich nicht grad nur mit Punkrockrhytmen spielen ode rso.
 
Basti.
Basti.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.13
Registriert
27.05.10
Beiträge
19
Kekse
0
also ich kann nur soli von green day empfehlen... zb. 21 guns oder holiday.

langsam und (zuminest n´ bisschen) gefühlvoll :)
 
James_Cooper
James_Cooper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.20
Registriert
08.03.10
Beiträge
4.007
Kekse
6.313
Ort
Idar-Oberstein
Metallica-Am I :evil:,das erste Solo geht noch,obwohl es sehr schnell ist.
 
M
mr.twister
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.13
Registriert
15.02.09
Beiträge
310
Kekse
233
Hey,

hab mir die anderen Antworten nicht durchgelesen, bin zu faul:D, aber wenns noch nicht vorgeschlagen wurde, Smells Like Teen Spirit is easy, ich glaub da hab ich sogar die Noten von. Ansonsten gibt es noch El Farol von Santana, das ist zwar eher ne Melodie, macht aber auch Spaß.

mfg
 
DarkDeath94
DarkDeath94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.21
Registriert
17.10.09
Beiträge
376
Kekse
358
Ort
Hamm
Ich suche das Outro-Solo von den Böhsen Onkelz - Terpentin. Es beginnt bei 3:28min (+/- 2sek^^).
Habe schon verschiedene Tabs beschaut und GP-Dateien runtergeladen, aber bisher bin ich nicht fündig geworden. Vielleicht hat von euch jemand die Tabs dafür oder könnte mir das kurz raushören. Bin im raushören eher noch nie Niete, sonst würde ich es probieren :D
Also soweit ich weiss sind das nur Barré Akkorde.^^
D (9. Bund E Saite), F# (2. Bund E Saite^^), dann wieder D, und das Ende ist dann D,D#,A#,F#,D
Jedenfalls stehts so in sämtlichen Tabs die ich habe.^^
Du musst halt nur gucken, wie du die Saiten dann anspielst.
 

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben