Einfache Solis

  • Ersteller elkloso
  • Erstellt am
E
elkloso
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.24
Registriert
20.11.07
Beiträge
354
Kekse
77
Hi, ich suche relativ einfache aber gefühlvolles Solis aus dem Rock bereich. z.B. wie das von Red Hot Chilli Peppers - Californication, das find ich klasse oder auch der Anfang von der Californication Live Version in Slane Castle.

Kennt ih weitere solche einfachen Solis?
 
Eigenschaft
 
Dragonforce - Through the Fire and Flames ;) Sollte eigentlich recht einfach sein.Dazu brauchst du aber nen Gameboy,sonst klingt's nicht so geil.Mal abgesehen davon,dass es eh beschissen klingt :D

Spass beiseite.Guck einfach im Thread,den Luke und Trug erwähnt hat.Spontan würde mir Smells like teen spirit von Nirvana einfallen.
 
Ist das ein Scherz?:confused:
 
Herman Li ist das beste Beispiel für Profis dir ihre Solos nicht live spielen können :D

Da verweise ich doch liebe auf Paul Giblert der spielt weningstens Strings Skips auf 200bpm 16tel auch live sauber :D

http://www.youtube.com/watch?v=gQ-U-SvXDGc
 
IS mir trotzdem noch zu schnell, wird doch getappt oder? Die Rhytmus Gitarre geht evt.^^
 
Kannst es ja mal versuchen zu tappen.;)
 
Hm, ich baller meine Frage mal hier rein. Wollte nicht extra einen Thread eröffnen.

Ich suche das Outro-Solo von den Böhsen Onkelz - Terpentin. Es beginnt bei 3:28min (+/- 2sek^^).
Habe schon verschiedene Tabs beschaut und GP-Dateien runtergeladen, aber bisher bin ich nicht fündig geworden. Vielleicht hat von euch jemand die Tabs dafür oder könnte mir das kurz raushören. Bin im raushören eher noch nie Niete, sonst würde ich es probieren :D
 
Tappen brauhc ich aber fast nie, find es schöner ein paar Töne gefühlvoll zu spielen, wie ewig schnelles tapping :D
 
Apple Tree von Wolfmother ist leicht.
vielleict noch Dancing shoes von den Arctic Monkeys oder das erste solo von sultans of swing.
 
"I could have lied" von den Peppers ist rel. leicht und gefühlvoll ^^
 
[Klugscheiß]
Es heißt weder Solis, noch Solos, oder gar Solusse.
Ein Solo, viele Soli
[/Klugscheiß]

Wie wär's mit dem Solo in "Paranoid" von Black Sabbath, oder bei der Guns'n'Roses-Version von
"Knocking on Heaven's Door", da spielt Slash mehrere Soli, welche immer schwerer werden.
 
Cool, danke ich guck mir die alle mal an ;)

Geht halt auch drum, weil cih jetzt neue Gitarre kauf und da hab ich erst gemerkt, beim testspielen wie wenig Songs ich kann und ne Düsenberg will ich nicht grad nur mit Punkrockrhytmen spielen ode rso.
 
also ich kann nur soli von green day empfehlen... zb. 21 guns oder holiday.

langsam und (zuminest n´ bisschen) gefühlvoll :)
 
Metallica-Am I :evil:,das erste Solo geht noch,obwohl es sehr schnell ist.
 
Hey,

hab mir die anderen Antworten nicht durchgelesen, bin zu faul:D, aber wenns noch nicht vorgeschlagen wurde, Smells Like Teen Spirit is easy, ich glaub da hab ich sogar die Noten von. Ansonsten gibt es noch El Farol von Santana, das ist zwar eher ne Melodie, macht aber auch Spaß.

mfg
 
Ich suche das Outro-Solo von den Böhsen Onkelz - Terpentin. Es beginnt bei 3:28min (+/- 2sek^^).
Habe schon verschiedene Tabs beschaut und GP-Dateien runtergeladen, aber bisher bin ich nicht fündig geworden. Vielleicht hat von euch jemand die Tabs dafür oder könnte mir das kurz raushören. Bin im raushören eher noch nie Niete, sonst würde ich es probieren :D
Also soweit ich weiss sind das nur Barré Akkorde.^^
D (9. Bund E Saite), F# (2. Bund E Saite^^), dann wieder D, und das Ende ist dann D,D#,A#,F#,D
Jedenfalls stehts so in sämtlichen Tabs die ich habe.^^
Du musst halt nur gucken, wie du die Saiten dann anspielst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben