Bitte Hilfe beim Feinschliff - Thrash Metal ;)

von K-Bal, 17.12.05.

  1. K-Bal

    K-Bal Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.05
    Zuletzt hier:
    14.11.16
    Beiträge:
    611
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    53
    Kekse:
    1.268
    Erstellt: 17.12.05   #1
    Hab für ein Projekt von mir nen Thrash Metal Song geschrieben und da es vllt sogar zur Produktion von dem Track kommt würde ich gern noch ein paar tipps von euch haben ;) um das schlagzeug braucht ihr euch keine gedanken zu machen das hab ich in 10 min geschrieben um einfach ne begleitung zu haben, ich wollte dem drummer da seine freiheit lassen^^ das gleiche gilt für das solo. naja viel spaß damit und bitte viele verbesserungsvorschläge ;)



    PS: wenn mir irgendjemand diesen track klaut erwürg ich ihn eigenhändig, der hat sehr viele stunden arbeit gekostet :D
     

    Anhänge:

  2. Heartcore

    Heartcore Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    22.10.07
    Beiträge:
    348
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    17
    Erstellt: 17.12.05   #2
    hammer! wirklich ein geiles lied. ich möchte da eigentlich nichts verändern, denn es klingt sehr gut, da kann man find ich nur noch kaputt machen!
    bitte produziert den track und wenn es geht kannst du ja mal sagen wo man den dann bekommen kann.
    mach weiter so toller song! :rock:
     
  3. K-Bal

    K-Bal Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.05
    Zuletzt hier:
    14.11.16
    Beiträge:
    611
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    53
    Kekse:
    1.268
    Erstellt: 17.12.05   #3
    danke, super dass dir der track so gut gefällt. wenn und falls (weil das is auch noch sooo sicher) der produziert wird schick ich ihn dir ;) mir fällt auch nich wirklich mehr viel an verbesserung ein aber mir ist zB aufgefallen dass ich keine ahnung hab wie ich da ne gesangslinie drüber legen soll. als metaler denkt man irgendwie nur an so "die, die"-rufe in der bridge aber das ist nicht so das was ich will^^
     
  4. Decadox

    Decadox Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    10.02.14
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.292
    Erstellt: 17.12.05   #4
    Schöner Thrash, aber die Drums müssten wirlich noch ein wenig verbessert werden. An der Gitarrenspur würde ich nur wenig verändern. In Takt 15 & 16 fehlt mir irgendwie der Übergang vom E zum C. Vielleicht könntest du ja einen Interessanten Übergang ("Oriental Scales" etc) hinbekommen damit die Stelle nicht so leer wirkt...

    Beim Solo könnte die Rythmguitar noch ein paar Akzente setzen, die dem Solo durch tiefe Chords mehr Druck verleihen...

    Soweit von mir...

    Den Rest finde ich Klasse.
     
  5. K-Bal

    K-Bal Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.05
    Zuletzt hier:
    14.11.16
    Beiträge:
    611
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    53
    Kekse:
    1.268
    Erstellt: 18.12.05   #5
    ja is klar 25x gezogen und 2 posts, ich schreib euch doch auch was nettes wenn ich was von euch ziehe, also bitte fair sein ;)
     
  6. Decadox

    Decadox Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    10.02.14
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.292
    Erstellt: 18.12.05   #6
    Hmm, ich find Feedback zu eigenen Dingen auch sehr wichtig. Leider ist das Forum "Miteinander komponieren" sehr schlecht frequentiert besucht (Adverben sind super ;))...

    Frag mal einen Mod, ob er deinen Thread in den Hörprobenbereich verschieben kann. Da schauen schon mehr Leute rein...
     
  7. K-Bal

    K-Bal Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.05
    Zuletzt hier:
    14.11.16
    Beiträge:
    611
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    53
    Kekse:
    1.268
    Erstellt: 18.12.05   #7
    ich dachte eigtl das sowas dann hier rein muss naja mal sehen ;)
     
  8. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    7.547
    Zustimmungen:
    590
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 18.12.05   #8
    muss es eigentlich auch

    ich habs mir jetzt ma gezogen, mal gucken was ich dazu sagen kann ;)

    hmmm jo is sehr nett... schönes Intro und dann gehts ordentlich ab.. weiß aber nich, was ich da groß schreiben soll, bin jetzt nicht der Kompositionskünstler ;)
     
  9. Bortesch

    Bortesch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Zuletzt hier:
    19.04.15
    Beiträge:
    158
    Ort:
    Friesland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Erstellt: 18.12.05   #9
    nagut *DENSONTAGMORGEMKATERZURSEITESCHIEB* echt ein schönes stück.
     
  10. Euronymous

    Euronymous Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.05
    Zuletzt hier:
    14.07.13
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    295
    Erstellt: 18.12.05   #10
    Es heißt tHrash :mad:
     
  11. dasJockAl

    dasJockAl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.03
    Zuletzt hier:
    31.12.12
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    440
    Erstellt: 18.12.05   #11
    eigentlich ganz gut und ich würde das nie so hinbekommen aber 2 punkte habe ich zum aussetzen :

    1) das solo is ja mal extra öd. penta rauf und runter und es wird kaum spannung aufgebaut.

    2) irgendwie is mir das lied zu fröhlich und zu wenig abwechslung in rythmus und melodie für einen guten thrash song.

    fazit : guten metallica song hast du da :D
     
  12. Heartcore

    Heartcore Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    22.10.07
    Beiträge:
    348
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    17
    Erstellt: 18.12.05   #12
    zu 1. kann ich nur sagen lies den eröffnungspost. er will seinem gitarristen platz für kreativität lassen und hat deshalb etwas weniger am solo rumgebastelt.
     
  13. dasJockAl

    dasJockAl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.03
    Zuletzt hier:
    31.12.12
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    440
    Erstellt: 20.12.05   #13
    oh sry das mit dem drums hab ich gelesen aber das mim solo überlesen...

    aber trotzdem nochmal respekt für das geschaffene ... wenn ich auch mal sowas zusammenbringen würde :eek:
     
  14. K-Bal

    K-Bal Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.05
    Zuletzt hier:
    14.11.16
    Beiträge:
    611
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    53
    Kekse:
    1.268
    Erstellt: 20.12.05   #14
    das mit dem metallica-song fasse ich als kompliment auf, bin nämlich fan :D dass du den track zu fröhlich findest kann ich irgendwie nicht nachvollziehen ist aber wohl auch geschmackssache und ich denke die grundstimmung im nachhinein zu ändern fast unmöglich. ich denke die fehlende abwechslung im rythmus wird später mit gesang nicht mehr herauskommen aber wenn du ideen hast kannst du gern mal ein bisschen dran verändern und on stellen. achja ich schreibe seit einem jahr songs, hab mit so ganz billigem dropped c scheiß angefangen, man braucht nur übung dann ist es nachher garnicht mehr so schwer sowas zu schreiben!

    sry ich glaube nicht dass ich das hinbekommen würde, ich kenn die kirchentonleitern zu schlecht das wär dann pures glück^^ hast du da ne konkrete idee? dann stell die doch auch mal on das wär cool

    PS: geil dass es euch so gut gefällt das motiviert :great: thxthxthx
     
  15. bAer`-

    bAer`- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.03
    Zuletzt hier:
    8.12.07
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.12.05   #15
    Habs mir grad auch mal angehört. Finds super :D Wirkt wie ich finde ein wenig, sagen wir mystisch durch die langsamen einzelnen Töne der Solo stimme. Ansonsten super :D Sowas würd ich auch gern können
     
  16. AndyP

    AndyP Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.04
    Zuletzt hier:
    14.06.09
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    36
    Erstellt: 22.12.05   #16
    Thrashig ist es ja. Jedoch vermisse ich in diesem Song einen gewissen Hook, aber den könnte ja der Sänger noch hinzufügen.
    Kompositorisch gesehen wäre vielleicht ein kleiner Spannungsabbau nicht schlecht, damit das Mainriff etwas mehr an Bedeutung gewinnt, weil sonst zieht es sich elend lange dahin.
    Tension Release würde dem Song sicherlich gut tun.
    Ein paar nette unerwartete Breaks würden dem etwas mehr Vielfalt verleihen.
     
  17. Knarrenheinz

    Knarrenheinz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    25.05.16
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    611
    Erstellt: 27.12.05   #17
    jo, also gut gemacht isses.

    ich mag aber eigentlich eher, bzw. nur den harten thrash metal, dein lied klingt mir zu...naja fröhlich nicht UNBEDINGT aber es ist nicht brutal...überhaupt nicht brutal.
    aber es gibt genug death angel oder megadeth fans die es lieben werden :D
     
  18. K-Bal

    K-Bal Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.05
    Zuletzt hier:
    14.11.16
    Beiträge:
    611
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    53
    Kekse:
    1.268
    Erstellt: 08.01.06   #18
    so ich war jetzt mit nem freund und dem sohn von meinem lehrer im studio von meinem lehrer. wir ham vorher nie zusammen gspielt und haben den song einfach mal aufgenommen. ohne intro oder zusatzstimmen aber das sollte eh noch keine perfekte aufnahme werden. naja irgendwann innerhalb der nächsten zwei wochen werde ich die aufnahme bekommen dann poste ich die mal^^
     
  19. Knarrenheinz

    Knarrenheinz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    25.05.16
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    611
    Erstellt: 08.01.06   #19
    geil


    freu mich schon drauf.
     
  20. j3rk

    j3rk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.06
    Zuletzt hier:
    10.02.15
    Beiträge:
    325
    Ort:
    Botrock
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    523
    Erstellt: 08.01.06   #20
    jop das ist auf jeden fall cool...

    hab mir das stück gerade mal angehört und find es echt klasse...
    wobei dazu meiner meinung nach keine DIE,DIE-Rufe passen würden... Ist ja eher ein ruhiges Stück... Am Anfang klingt es wirklich so etwas verträumt... aber dann kommt die schicke Wendung und das Outro weißt schön auf das Intro hin...
    Hört sich sicherlich gut an die Aufnahme...
    Bis dahin erfreue ch mich an den Midi-Klängen... ;)
     
Die Seite wird geladen...