Einfachen Song gesucht

  • Ersteller G. Rossdale
  • Erstellt am
G. Rossdale
G. Rossdale
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
06.06.07
Beiträge
2.388
Kekse
3.981
Hi.

Ich habe grad Rockmusik als Thema in der projektprüfung. Nun suche ich ein einfaches, gut klingendes lied. Am besten eins dass rockt. Eins das man in 7 Tagen lernen kann.
Ich kann die Grundakkorde,bissel barre, paar powerchords.

lg rf
 
Eigenschaft
 
Probier' mal Smells like Teen Spirit von Nirvana, sind eigentlich nur zwei Powerchords, aber rhythmisch anspruchsvoll
 
Habs schon probiert.

Bin an der rhythmik gescheitert
 
Üb das am besten langsam, da bekommst du das bestimmt hin. Wenn man Dreh dann erstmal raus hat, ists ganz leicht. Wichtig: Immer die Schlaghand in Bewegung behalten, also immer im Wechselschlag.

Was du noch probieren könntest:
Scorpions - Rock you like a Hurricane
Black Sabbath - Iron Man
Beides einach zu lernen und spaßig zu spielen.

Willst du zur CD mitspielen oder nur Gitarre alleine?
 
Wenn du nicht ganz unbegabt bist, könntest du dich auch an Audioslave (Cochise; Gasoline; Set It Off) oder Rage Against The Machine (Killing in the Name) ranwagen - dürfte auf jeden Fall besser ankommen als stumpfes Akkordgeschrammel. Ansonsten: Green Day bewegt sich zum größten Teil auf dem selben Niveau wie Nirvana.
 
Wenn du nicht ganz unbegabt bist, könntest du dich auch an Audioslave (Cochise; Gasoline; Set It Off) oder Rage Against The Machine (Killing in the Name) ranwagen - dürfte auf jeden Fall besser ankommen als stumpfes Akkordgeschrammel. Ansonsten: Green Day bewegt sich zum größten Teil auf dem selben Niveau wie Nirvana.

Killing in the Name für einen Anfänger, der Smells like Teen Spirit nicht hinbekommen hat (Nichts für Ungut^^)? ich denke, dass ist keine sonderlich gute empfehlung, da die Rythmik hier noch um einigers komplizierter ist...

weiß nicht ob dir das "rockig" genug (was das auch immer bedeutet^^) ist, aber wie wärs z.B. mit "Are you gonna be my girl" von Jet, das jedenfalls nicht so wirklich kompliziert...
 
Aufjedenfall Iroan Man. War auch mein erstes Lied was ich hinbekommen habe und ich hatte auch nich so ein gutes rhytmus gefühlt. bringt auch echt spaß und hört super geil an
 
bei mir saß ring of fire von johnny cash als erstes.sowohl mit offenen akkorden als auch mit powerchords:D
 
Wie wärs denn mit Wolfmother-Women?
An sich ist es nicht viel, ein Problem könnte da eventuell das Tempo werden.

Gruß SG
 
jonny b good
 
black sabbath - paranoid
acdc - highway to hell oder hells bells
 
johnny be goode würde ich nicht empfehlen. Allein das Intro (t-bone walker Bending) übe ich schon "ewig". Naja, spiel auch erst seit knapp 3 Monaten.

Ich würde Twisted Sister - We´re not gonna take it nehmen.

Tolles, einfaches Solo und einfache PowerChords (keine Dead Notes und Upstrokes wie bei SLTS). Achja, rockt wie sau, wenn du mich fragst;)

P.S. Noch einfacher ist eigentlich nur der gute alte Blitzkrieg Bop, aber ist halt Punk!
Rockt aber auch und ist in einem Tag zu lernen, wenn du Power Chords kannst.
 
"all the small things" - Blink 182 ist auch einfach und sollte bei den jüngeren recht beliebt sein
 
Hi,

also, die Forumsliste wurde ja schon genannt, ich persönlich würde noch Green Day - Basket Case ins Rennen werfen, macht richtig Spaß und ist wirklich einfach in der "Grundversion", bis man den Drive so wie im Original hinbekommt, dauert es natürlich.

http://youtube.com/watch?v=mxmq_z55Ec4

Oder Green Day - American Idiot:
http://youtube.com/watch?v=U5ypE5kllOA

Grüße
Christian
 
Smoke on the water!
 
ups, das mit dem schließen hab ich nicht mehr gelesen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben