Einfacher drumcomputer

P
ppp56
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.18
Registriert
12.08.04
Beiträge
32
Kekse
0
Ort
Idstein
Hallo Leute

ich brauche mal euren Rat.
Ich suche einen simplen drumcomputer( Hardware), den ich an meinem Amp anschließen möchte als Gitarrenbegleitung. Bin fortgeschrittener Anfänger der Gitarre und möchte nur den Spaßfaktor und die Motivation zum Üben für mich erhöhen.
Kennt jemand günstige einfache Geräte, auch Auslaufmodelle?
Meine Musikrichtung geht mehr zum Blues.

Vorab Dank und viele Grüße

ppp56
 
Eigenschaft
 
Danke

ich werde mir das Teil mal anschauen.

Gruß

ppp56
 
der hier ist auch gut,
https://www.thomann.de/de/zoom_rt223.htm
leider ca 20 € teurer, aber hat ziemlich gute Sounds realistische Sounds auf Lager. Ich hab ihn selbst und es macht wirklich Spass damit. Programmieren ist auch nicht besonders umständlich, keine Ahnung wie der Alesis ist, aber ich denke mal die geben sich nicht viel.:great:
Vielleicht am besten irgendwo antesten was Dir besser liegt, falls gut sortiertes Musikgeschäft in der Nähe oder mal auf die Pages von Alesis oder Zoom gehen, die haben da bestimmt Soundfiles was die Dinger alles können.

Grützi
 
Sorry ich hab Dein Post wohl nicht richtig durchgelesen. Ja der Alesis reicht dann vollkommen oder irgendeinen im ebay schiessen. Oder aber das Zoom G1,

Zoom G-1 Guitar Effects Pedal

da iss auch ein Drumcmputer drauf und das Teil kostet ja nicht so viel. Und das beste ist, Du kannst direkt dazu mit Ampsims Deiner Wahl spielen, entweder mit Kopfhörer oder angeschlossen an Deine Anlage oder an Deinen Amp.
 
Wird so ein Drumcomputer wie der von Alesis auch einfach zwischen Gitarre und Amp geklemmt, wie das G-1 oder wie muss man so ein Ding anschließen???
 
da fällt mir nochwas ein:
du könntest dir auch eins von den Büchern kaufen, da hast du jam-Tracks auf CD und jede Menge sehr genialer Übungen, Musiktheorie:
In vivo guitar (Abi . Reininghaus)
Rock guitar secrets (Peter Fischer)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben