Welches Effektübungsgerät (Drumcomputer) für zuhause mit Kopfhörer?

  • Ersteller Camerra
  • Erstellt am
Camerra
Camerra
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.11
Registriert
29.10.03
Beiträge
133
Kekse
0
Ort
Schweiz
Ich bin auf der suche nach einem Drumcomputer oder ähnliches, bei dem ich meine E-Gitarre und einen Kopfhörer anschliessen kann, um neue Riffs usw. zu üben.

Ein Kolleg von mir hat zum Beispiel den Boss DR 880 Dr. Rythm, welcher ja sehr gut sein mag, jedoch suche ich etwas preisgünstigeres und leichter zu bedienendes..

Was gäbe es da sonst noch so preiswertes auf dem Markt???

Ein Pocked POD wäre ev. auch eine Lösung! (klar halt ohne Drumcomputer) Hat jemand so eins, und wie ist man zufrieden damit?

Nebenbei brauche ich auf dem Gerät dass ich suche eine fette Distortion da ich Metal spiele..

mfg
 
Eigenschaft
 
gäbe es ev. auch die möglichkeit mit einem PC etwas in dieser art hinzubekommen. z.B. ein Drumprogramm, Gitarreneffektprogramm??
 
Hey!

Ich hab mir letztens Samstag auf der Suche nach dem gleichen ein Korg PX4D gekauft und kann nur sagen: es ist der Hammer!

ich versuche, es mal zusammenzufassen:
- zig Soundpresets und User-presets von Clean bis Highest Gain
- zig Effekte
- Drumcomputer mit Bass 100 Patterns
- Tuner/ Bypass
- Phrase Trainer 37sec mit Verlangsamung zum Üben (man nimmt entweder Gitarre oder AUX-in auf)
- Aux-Pitch zum verändern der Tonhöhe des AUX-in
- läuft auf Batterie oder Netz
- Befestigung für den Gitarrengurt
- einziger Nachteil: es sieht lang nicht so gut aus, wie es ist ;)

Ich habs dann an meinem Gitarrengurt, Gitarre mit kurzem Patchkabel verbunden, Kopfhörer auf und wenn ich will noch Ipod per Aux-in rein.
Hammer!

Greetz

edit: Link
 
okey werd ich mir mal youtuben! ;-) vielen dank!!
 
Für diesen Preis bekommst du fast schon ein Boss Micro BR, damit kannst du das alles machen und so ganz nebenbei auch noch aufnehmen. Das aufgenommene abspielen und dazu was anderes spielen usw.... :D:great:
 
Da im Post des Threaderstellers das Wort billig steht, nun mal was echt billiges: Ibanez RU10:

20 Rhythm Patterns und Hi Gain Distortion
Kopfhörerausgang
Aux-in
Achtel, Sechzehntel und Triolen einstellbar

Nebenbei ist das Ding ein Tuner. Und ein Metronom. Ich habe es als solchen gekauft, finde aber die vorprogrammierten Drums gar nicht so schlecht. Ob es Deine Anforderungen erfüllt, musst Du wohl selbst entscheiden. Vom Preis/Leistungsverhältnis finde ich es jedenfalls erstaunlich. Hätte jetzt gerne einen Link auf den MS gesetzt, aber bei der großen Konkurrenz mit dem T kostet es tatsächlich nur 36,90.
gäbe es ev. auch die möglichkeit mit einem PC etwas in dieser art hinzubekommen. z.B. ein Drumprogramm, Gitarreneffektprogramm??

Ich übe meistens am PC mit Guitar Rig 3 und Hammerhead http://www.threechords.com/hammerhead/ als Drumcomputer. Hammerhead ist ein einfach zu bedienender und sehr vielseitiger Drumcomputer für den PC und kostet garnichts, ist Freeware. Und Guitar Rig gibts als Testversion von Native Instruments, die kann fast alles, was die Vollversion kann, muss man aber alle 30 Minuten neu starten. Heißt also, laufen würde das Ganze schon für null Kosten und die Sounds von Guitar Rig sind richtig gut und vor allem kann man sie genau an seine Vorstellungen anpassen, Effektgeräte simulieren etc. Braucht aber auch einen etwas fetteren PC.

Was man dann noch benötigt, ist ein einfaches Interface, um die Gitarre an den PC anschließen zu können, es soll aber auch gehen, dass man die direkt in den Line-In der Soundkarte steckt, im Zweifelsfall mal hier die :sufu: benutzen.
Grüße Jack
 
Hi,
also ich hab mir für zuhause einen Digitech RP 50 gekauft, hat ganz viele Effekte für E-Gitarre, Verzerrer ohne Ende, Hall, Delay Flanger usw. ...verschiedene Amp und Röhren Simu`s und eingebauten Drumcomputer, ist glaube ich momentan im Angebot für 39,99. Für zuhause ist das Teil ganz brauchbar.:great:

Ich bin auf der suche nach einem Drumcomputer oder ähnliches, bei dem ich meine E-Gitarre und einen Kopfhörer anschliessen kann, um neue Riffs usw. zu üben.

Ein Kolleg von mir hat zum Beispiel den Boss DR 880 Dr. Rythm, welcher ja sehr gut sein mag, jedoch suche ich etwas preisgünstigeres und leichter zu bedienendes..

Was gäbe es da sonst noch so preiswertes auf dem Markt???

Ein Pocked POD wäre ev. auch eine Lösung! (klar halt ohne Drumcomputer) Hat jemand so eins, und wie ist man zufrieden damit?

Nebenbei brauche ich auf dem Gerät dass ich suche eine fette Distortion da ich Metal spiele..

mfg
 
Hi,

TonePort UX1 !
Gibts derzeit überall für 89,-Öcken.
Einziger Nachteil kein Stand-Alone Betrieb möglich.
Flexibel, gut, preiswert.

Gruss
Kai
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben