Einfacher Humbuckereinbau HILFE!!!

von berniebalboa, 01.06.07.

  1. berniebalboa

    berniebalboa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    20.11.14
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 01.06.07   #1
    Hi @ all

    ich habe einen Rockinger Alnico 2 Bridge PU den ich einbauen möchte.
    ICH habe absolut keine Ahnung wie man das macht.
    Löten kann ich aber die Kabel, Grün, Weiß, Gelb, Braun und ein blankes:confused: sagen mit garnichts.
    Ich hab mir die Rockinger Seite reingezogen und mir das da durchgelesen.
    Ich versteh es immer noch nicht.
    Brauche hilfe beim einbau. Es geht nur darum was ich mit den Kabeln genau machen muss, mehr nicht. Dachte ich machs wie beim alten aber da geht nur eins( bzw zwei) raus.
    Bei dem halt 5. ??? was muss ich wo ranlöten und wie was mach ich mit denen die ich nicht brauche?
    Ich hab gelesen das ich zwei davon zusammenlöte und mit Klebeband isolieren muss.
    Heißt das die werden nicht benötigt?
    Es geht hier auch nur um eine einfache Schaltung. 2 Humbucker fertig. Kein Splitting oder sonstwas!
     
  2. Apfelkrautwurst

    Apfelkrautwurst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.05
    Zuletzt hier:
    17.08.15
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    968
    Erstellt: 01.06.07   #2
    Nein,die werden zuammengelötet damit die Spulen seriell verbunden sind, sonst ensteht kein Humbucker.

    Das hier sollte dir helfen http://www.rockinger.com/index.php?page=ROC_Info_Pickups

    Für dich gilt also:
    (B & C zusammenlöten und isolieren, A an Ausgang und D an Masse)
    Heisst: Weiß und braun zusammenlöten und isolieren
    Grün an den schalter und gelb an masse löten (den blanken draht auch an masse) .
     
  3. berniebalboa

    berniebalboa Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    20.11.14
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 02.06.07   #3
    Hat geklappt.

    Jetzt passen aber die alten Schrauben nicht mehr in das Gewinde des Humbuckers :(
    Muss wohl zum Baumarkt damit.. 2mm Durchmesser Schrauben holen.
    Aber Geräusche macht der neue schonmal verstärkt ;)
     
  4. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    7.149
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    265
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 02.06.07   #4
    Eigentlich sind bei Rockinger die schrauben und federn immer dabei, schau doch nochmal genau nach in deinem Paket. Oder hast du's gebraucht gekauft?

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...

mapping