Einfacher Humbuckereinbau HILFE!!!

  • Ersteller berniebalboa
  • Erstellt am
berniebalboa
berniebalboa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.11.14
Registriert
27.02.05
Beiträge
274
Kekse
69
Hi @ all

ich habe einen Rockinger Alnico 2 Bridge PU den ich einbauen möchte.
ICH habe absolut keine Ahnung wie man das macht.
Löten kann ich aber die Kabel, Grün, Weiß, Gelb, Braun und ein blankes:confused: sagen mit garnichts.
Ich hab mir die Rockinger Seite reingezogen und mir das da durchgelesen.
Ich versteh es immer noch nicht.
Brauche hilfe beim einbau. Es geht nur darum was ich mit den Kabeln genau machen muss, mehr nicht. Dachte ich machs wie beim alten aber da geht nur eins( bzw zwei) raus.
Bei dem halt 5. ??? was muss ich wo ranlöten und wie was mach ich mit denen die ich nicht brauche?
Ich hab gelesen das ich zwei davon zusammenlöte und mit Klebeband isolieren muss.
Heißt das die werden nicht benötigt?
Es geht hier auch nur um eine einfache Schaltung. 2 Humbucker fertig. Kein Splitting oder sonstwas!
 
Eigenschaft
 
Hi @ all
Ich hab gelesen das ich zwei davon zusammenlöte und mit Klebeband isolieren muss.
Heißt das die werden nicht benötigt?

Nein,die werden zuammengelötet damit die Spulen seriell verbunden sind, sonst ensteht kein Humbucker.

Das hier sollte dir helfen http://www.rockinger.com/index.php?page=ROC_Info_Pickups

Für dich gilt also:
(B & C zusammenlöten und isolieren, A an Ausgang und D an Masse)
Heisst: Weiß und braun zusammenlöten und isolieren
Grün an den schalter und gelb an masse löten (den blanken draht auch an masse) .
 
Hat geklappt.

Jetzt passen aber die alten Schrauben nicht mehr in das Gewinde des Humbuckers :(
Muss wohl zum Baumarkt damit.. 2mm Durchmesser Schrauben holen.
Aber Geräusche macht der neue schonmal verstärkt ;)
 
Hat geklappt.

Jetzt passen aber die alten Schrauben nicht mehr in das Gewinde des Humbuckers :(
Muss wohl zum Baumarkt damit.. 2mm Durchmesser Schrauben holen.
Aber Geräusche macht der neue schonmal verstärkt ;)

Eigentlich sind bei Rockinger die schrauben und federn immer dabei, schau doch nochmal genau nach in deinem Paket. Oder hast du's gebraucht gekauft?

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben