Einfaches Audiointerface für VSTi, Eingänge nicht nötig

  • Ersteller dr_rollo
  • Erstellt am
dr_rollo
dr_rollo
Mod Keyboards und Musik-Praxis
Moderator
HFU
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
26.07.04
Beiträge
14.373
Kekse
82.694
Ort
Celle, Germany
Ich versuche gerade ein wenig abzuspecken. Habe derzeit ein MOTU 828Mk II im Rack, das nutze ich als Audio- und Midi-Interface, gleichzeitig dient es als Keyboard Submixer - hat ja immerhin 8 Inputs -, über einen Input bekomme ich ein Monitorsignal vom FOH, dann liefert es mir den Stereo-Submix-Output für FOH, sowie einen separaten Stereo-Output für mein Sennheiser IEM.
Nun ändert sich mein Aufbau, da ich mit allen Keyboard-Signalen getrennt über eine SD8 digitale Stagebox direkt in das X32 gehe, und bekomme von dort meinen Stereo-Monitormix für mein IEM. D.h. ich benötige nur noch ein einfaches Audio-Interface für mein MacBook, USB oder FireWire, ggf. auch TB. Ich brauche keine Inputs, keine PreAmps, lediglich einen Stereo OUT. Ein UR22 oder ein Scarlet 2i2 würde theoretisch reichen, ich weiß nur nicht, warum ich nur Interfaces mit PreAmps finde, wo ich doch gar keine brauche. Nicht dass ich unbedingt Geld sparen will, aber warum soll ich das mitbezahlen, wenn ich es nicht brauche?
Gibt‘s kein reines AudioInterface?
 
Eigenschaft
 
Wie wäre es damit?
Benutze ich auch als soundkarte wenn ich den Laptop an den Mischer anschließe.
Wiedergabequalität ist in Ordnung. Zum eingang kann ich nichts sagen da noch nie benutzt.
 
Danke für die schnellen Rückmeldungen! Genau diese Kategorie Geräte hab ich gesucht, und vermutlich was auf den Augen gehabt.
@Fish das Behringer würde schon völlig reichen, allerdings will ich keine cinch-Anschlüsse auf der Bühne verwenden.
@Homer J. Simpson das Radial Engineering spricht mich schon mal an. Die Jungs bauen super Sachen. Ich besitze schon ein Keylargo, das ich für spontane Proben, Sessions oder kleine Gigs nutze. In diesem Thread suche ich aber etwas, das ich fest in mein Rack integriere, wo auch das IEM sitzt.
Hab gesehen, dass es auch eine Palmer PLI 04 USB gibt.

die iConnectivity Teile passen natürlich auch. Muss nochmal nachdenken, ob ich auf lange Sicht nicht doch ein iPad mit einbinden werde.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben