Einfaches Notenschreib-Programm

  • Ersteller Kuddel24
  • Erstellt am
K
Kuddel24
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.15
Registriert
21.10.15
Beiträge
10
Kekse
114
Hallo Forumsmitglieder,

ich suche eine einfache Software, die Noten setzten kann. Ich bin ein absoluter Amateur und möchte manchmal ein paar Klaviernoten aufschreiben.
Ich will nicht arrangieren und muß die Noten auch nicht abspielen können; also sowas wie WORD statt mit Buchstaben mit Noten.
Gibt´s da was im Shareware-Bereich?
Falls das Thema schon 800 mal diskutiert worden ist, dann seid nachsichtig mit mir...

Schönes Wochenende !
 
Eigenschaft
 
Falls das Thema schon 800 mal diskutiert worden ist,

Ja, ist es... ;)

Deshalb ganz lapidar: MuseScore 2.0 ist eine freie OpenSource-Software, die sich mittlerweile recht gut gemausert hat und man relativ intuitiv relativ einfach relativ gute Ergebnisse erzielen kann.
Abspiel-Funktion ist enthalten (und auch eine gute Hilfe bei der Fehlersuche), aber der Schwerpunkt liegt klar auf Notensatz.

Viele Grüße
Torsten

Ceterum censeo...
... Und natürlich gibt es LilyPond, aber das ist eine Liga für sich (in jeder Hinsicht) :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
und was ist mit "PriMus Free"?

Ich zitiere "Bis zu 4 Systeme und 40 Takte sind möglich. "

Wenn ich Melodiensammlungen erstelle, benötige ich deutlich mehr. Von daher ... :nix:

Gruß
Lisa
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich zitiere "Bis zu 4 Systeme und 40 Takte sind möglich. "

Wenn ich Melodiensammlungen erstelle, benötige ich deutlich mehr. Von daher ... :nix:

Gruß
Lisa
Du möchtest eine Melodiensammlung erstellen?
Kuddel sprach von "ein paar Klaviernoten".
Ein Song/Lied (Standard) hat in der Regel nicht mehr als 32 Takte ....