Einfaches Stück für den Anfang?

A
AniHH
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.22
Registriert
30.08.09
Beiträge
91
Kekse
126
Ort
Hamburg
Hallo liebe Tastenkönner :)

Da ich seit kurzem stolze Keyboardbesitzerin bin und nun natürlich voran kommen möchte, suche ich einen einfachen Song, den ich als ersten Song auf dem Keyboard lernen kann. Es sollten schon beide Hände benutzt werden, aber eben trotzdem ganz einfach, da ich blutige Anfängerin bin.
Kann mir da jemand einen Song empfehlen? Alle Tutorials, die ich bei ich bei youtube gesehen habe, sahen doch relativ schwer aus.

Danke schonmal,
Ani
 
Eigenschaft
 
naja einfache stücke findest du am besten in einem anfängerbuch. da kann ich dir z.b. alfreds klavierschule für erwachsene empfehlen. kostet ca. 13 euro. da sind viele anfängerstücke enthalten, di im laufe des buches immer anspruchsvoller werden
 
Hallo Ani,

schau mal in der Notenabteilung eurer Bücherei, vielleicht findet sich da auch was an Klavier- und/oder Keyboardschulen und Noten. Da kannst du dir dann erstmal ein paar ausleihen und testen. Im Internet findest du auch einige freie Weihnachtsnoten, die du dir runterladen kannst. Da bietet die Bücherei vielleicht auch was (wenn sie nicht alle ausgeliehen sind ;) ).

Viele Grüße
Musicanne
 
Vielen Dank für eure Antworten. Ich werd mal schauen, wie ich weiter voran komme. Hatte mir gewünscht, das jemandem vielleicht ein etwas populäreres Nicht-Kinderlied oder so spontan einfällt.

Die youtube Videos sehen mir manchmal schon ein bisschen zu schwer aus, stehe wie gesagt noch gaaaanz am Anfang *g*.

Lg,
Ani
 
hmm kannst ja versuchen apologize zu spielen. jedenfalls die begleitung konnte ich auch schon nach einem monat. dafür gibts auch entsprechende tuts
 
Hey daybyter,

danke! Nicht eins meiner Lieblingsstücke, aber sieht echt ganz lernbar aus für den Anfang! :)

Lg,
Ani
 
Sein Fingersatz ist nicht der Brüller. Man darf auch den kleinen Finger zum Spielen nehmen... :)

Am Anfang einfach mal Tonleitern spielen. Also bis zum Mittelfinger und dann umsetzen. Das kann man dann ausbauen. Die Hefte dazu nennen sich rhythmische Geläufigkeitsübungen.

Billiges Material findest Du übrigens u.a. bei ebay und Amazon.

http://instrumente.shop.ebay.de/Not...+Noten&_catref=1&_fln=1&_trksid=p3286.c0.m282
 
http://www.youtube.com/watch?v=IyCRJmerW1Q

Sehr populär - und damit habe ich am Keyboard zu spielen gelernt. Ganz wichtig: zuerst die linke Hand perfekt können, weil die brauchst du später die ganze Zeit. Alles zuert gaanz langsam anfangen, und dabei achten, dass du im Takt bleibst. Langsam schneller werden. Sobald die linke Hand fließend geht, kannst du mit der rechten starten - du wirst merken, dass das wieder was anderes ist. Auch hier: langsam anfangen, und beide Hände gemeinsam gaaanz langsam spielen, für jede Achtel und Sechzehntel Zeit nehmen.

Das Schöne ist: dieses Stück wirst du auch zwei Jahre später immer noch gerne spielen, wenn du bereits mehr kannst. :)

Solltest du irgendwie noch Hilfe brauchen, oder du die Noten nicht findest, schreib mich doch privat an. :)
 
Schade. dass man solche Stücke nicht in einem Sticky sammeln kann... :-(
 
Vielen vielen lieben Dank für eure Tipps :)
Careless Whipser habe ich bereits den Anfang drauf *g*
Jetzt ist ja anscheinend leider mein Keyboard kaputt :(

Kann man die nicht in einem sticky sammeln? Ich denke, das wird nach mir sicherlich noch ganze Scharen von Anfängern interessieren.

Lg,
Ani
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben