Einfaches Windows MIDI Tool zum senden von "CC" u "prog change" Msg. gesucht

  • Ersteller JackHope
  • Erstellt am
J
JackHope
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.13
Registriert
25.02.13
Beiträge
30
Kekse
0
Hallo zusammen,

bin was MIDI angeht leider noch absolut bei den Basics und würde aber gerne diverse Geräte mit einem Footcontroler (Behringer FCB 1010) und per Softwaretool steuern können.

Für eingehende Signale habe ich ein schönes Tool namens "MIDI-OX" gefunden und habe nun einen "Midi Monitor", das hat mir beim FCB-1010 schon mal sehr geholfen nun würde ich aber gerne auch Befehle mit einer ganz einfachen Software senden können die möglichst auch noch auf WinXP läuft.

Habe einen TouchscreenPC übrig den ich gerne in den Proberaum stellen würde und der soll Funktionen von meinem Roland GR-55, Loopstation RC300 und dem VoiceLive GTX steuern und vielleicht auch noch weitere Geräte wie die Edirol SD-90

Möchte gerne Patches umschalten können und brauche dafür wohl ein Tool was "CC Nachrichten" und "Program Change" senden kann und wenn es noch weitere Befehle wie Note On/Off senden könnte wäre das eine prima Sache.

Das Behringer FCB 1010 ist nicht gerade so toll zu prog. und inzwischen habe ich immer recht viel zu schleppen und der Touch-PC wäre dann dauerhaft im Proberaum.

Darf gerne auch nur ein Comandozeilen Tool sein weil ich mir gerne eine grafische Oberfläche bauen würde.

Für IOS gibt es so ein Midi Tool, komme nur gerade nicht auf den Namen...

Für Win habe ich nichts gefunden und es soll nicht gleich ein dicker Sequenzer sein wenn es den irgendwie geht.

Habt ihr eine Idee?

Für Tips und Lösungen wäre ich sehr dankbar!

VLG

Jack
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben