Eingangssignal beim behringer UCA202--->Problem

von 8ight, 08.08.07.

  1. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 08.08.07   #1
    Bräuchte mal ganz dringend hilfe (muss morgen vormittag nämlich funktionieren...)

    Habe gerade einen neuen PC aufgebaut und habe jetzt folgendes problem beim aufnehmen mit dem Behringer UCA202

    Das gerät wird ganz normal unter XP erkannt und installiert. zum abspielen klappt das auch wunderbar, nur aufnehmen kann ich mit dem ding jetzt nicht mehr (beim alten PC gings noch!!!)

    unter den soundeinstellungen im rechner kann ich unter wiedergabe die onboardsoundkarte, sowie den USB-Audio Codec anwählen. Beim USB audio codec kann ich dann lautsprecher, wave, SW Synth und CD-player lautstärke wählen.

    unter Aufnahme kann ich wieder die onboard SK wählen und den USB Audio Codec, nur hier kann ich nichts unter dem Audio Codec anwählen, das feld ist also leer. dadurch kann ich dann auch nicht die aufnahmelautstärke justieren. oder besser gesagt, ich kann dadurch gar nicht aufnehmen.

    hat jemand einen rat???
     
  2. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 08.08.07   #2
    Ich weiß nicht ob das hilft, aber eventuell mal den Asio4all Treiber ausprobieren, oder die Onboard-Soundkarte deaktivieren und noch mal probieren. Mit welcher Software willst du eigentlich aufnehmen ?
     
  3. 8ight

    8ight Threadersteller HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 08.08.07   #3
    mit Adobe Audigy

    es funktioniert allerdings jetzt. kann zwar immer noch keine lautstärke regler betätigen, aber aufnehmen tut das ding jetzt
     
Die Seite wird geladen...

mapping