Einmal den Vocal-Check bitte ...

von apfelschorle, 26.06.05.

  1. apfelschorle

    apfelschorle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.06.05
    Zuletzt hier:
    22.08.13
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Wesel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.06.05   #1
    Einen schönen guten Abend zusammen!

    Aufgrund meiner Absicht eventuell irgendwann in meinem Leben mal in einer Band Gitarre zu spielen und zu singen wollte ich meine Stimme mal von euch bewerten lassen.
    Ich würde mich freuen wenn ein paar Profis und vielleicht auch ein paar, die sich nicht so gut auskennen mit der Singerei, Kritik äußern würden. Bei den Profis freue ich mich natürlich über reichliche Tipps ;)
    Noch eins zwei Worte zu mir: 17 Jahre jung, gesanglich eigentlich null Erfahrung. Ich wollte in den Ferien eventuell mal ne Gesangstunde nehmen und wenn das gut läuft eventuell mal in einer Band singen (in Richtung Rock/Punk) ob ich aber das Zeug dazu hab will ich jetzt von der Jury hören. Vielleicht ladet ihr mich ja zum Recall ein :cool:

    Hier ein Song von Ashlee Simpson: Klick mich

    In der Hoffnung eure Ohren nicht so kapputt zu machen ...

    Apfelschorle (... aber bitte mit etwas mehr Apfelsaft als Wasser) :great:

    EDIT: Wurde übrigens mit einem handelsüblichen Head-Set aufgenommen, also erwartet nicht zu viel von der Qualität :rolleyes:
     
  2. Reinhard

    Reinhard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.04
    Zuletzt hier:
    18.04.13
    Beiträge:
    194
    Ort:
    Taunus
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    -177
    Erstellt: 26.06.05   #2
    Heiliger Bimbam ! :o
     
  3. Elisa Day

    Elisa Day Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.04.04
    Zuletzt hier:
    1.02.10
    Beiträge:
    1.345
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    710
    Erstellt: 26.06.05   #3
    Na, das ist ja mal konstruktiv...... :confused: Was soll denn sowas?

    @ Toppic
    Hi Apfelschorle!

    Der Stimmklang gefällt mir. Ashlee Simpson ist jetzt nicht gerade die ideale Interpretin, um eine männliche Stimme zu bewerten. ;) Aber es reicht zunächst.

    Erstmal eine Frage meinerseits: hast du das acapella eingesungen? Das würde die Probleme in der Intonation erklären. Du triffst die Töne nicht sicher. Das ist natürlich auch ohne Musik extrem schwierig, gerade für Anfänger.

    Zum professionellen Recall reicht es noch nicht, aber hier darfst Du natürlich immer wieder zum Recall, so oft du willst. :)
    Gesangsunterricht halte ich für eine sehr gute Idee. Der Klang ist gut und den Rest kann man problemlos lernen.
    Solltest Du das ohne Musik aufgenommen haben, dann versuch es nochmal mit. Solltest Du es mit dem Song auf Kopfhörer aufgenommen haben: hast Du dann dich selbst klar und deutlich hören können?

    Liebe Grüße
    Elisa
     
  4. apfelschorle

    apfelschorle Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.06.05
    Zuletzt hier:
    22.08.13
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Wesel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.06.05   #4
    @ Reinhard: Danke für nichts :rolleyes:

    @ Elisa Day: Joa ich hab es Acapella eingesungen, ich war mir halt auch nicht ganz sicher wie ich es machen soll ... Kannst du mir einen Song vorschlagen (irgendetwas in der Rock Richtung) mit dem ich zum nächsten Vorsingen kommen soll? Meinste also ich hätte irgendwann mal ne Chance in einer Band?
    Danke auf jeden Fall schon mal für deine Hilfe ;)

    @ Alle: Ich höre mir gerne noch weitere Kritiken an :)
     
  5. Elisa Day

    Elisa Day Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.04.04
    Zuletzt hier:
    1.02.10
    Beiträge:
    1.345
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    710
    Erstellt: 27.06.05   #5
    Ne, nimm ruhig nochmal den Song auf wenn er dir liegt und du ihn magst.
    Einen Vorschlag kann ich dir schlecht machen. Geschmäcker sind verschieden und an dem kurzen Ausschnitt kann ich ja auch nicht beurteilen, wie dein Stimmumfang ist.
    Nimm ihn nochmal auf und laß den Song im Hintergrund mitlaufen. Dann schauen wir weiter.
    Jeder kann eigentlich singen lernen. Nur wenige Menschen können es nicht.
    Also los gehts. :)
    Elisa
     
  6. DaveMurray

    DaveMurray Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.04
    Zuletzt hier:
    17.10.11
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.06.05   #6
    Und sing beim nächsten Song ein bisschen lauter.
    Es kommt mir so vor als ob du nicht wolltest dass deine Mutter die im Zimmer nebenan war das hören sollte :D (ich glaub in dem Satz is mit der Grammatik was falsch :p )
    Vorallem in der Rock Richtung sollte man schon laut singen können ausser du willst nur Balladen singen....
     
  7. apfelschorle

    apfelschorle Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.06.05
    Zuletzt hier:
    22.08.13
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Wesel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.06.05   #7
    Hehe, meine Mutter war nicht zu Hause und sonst auch keiner ;)
    Ich werde dann die Tage nochmal den Song aufnehmen und warscheinlich noch einen anderen (mit Männerstimme) versuchen.
     
  8. BikerladyJ

    BikerladyJ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.05
    Zuletzt hier:
    24.04.09
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 02.07.05   #8
    Bin zwar jetzt auch nicht gerade der Musikprofi, aber rein subjektiv muss ich auch sagen, dass mir der Klang Deiner Stimme gefällt...

    Wie schaut's denn mit Gesangsunterricht aus?
    Ich hab' mal 2 1/2 Jahr Unterricht genommen... danach bin ich leider umgezogen und hab'noch nciht wieder so eine gute Lehrerin gefunden... also, ich muss schon sagen, dass ich in der kurzen Zeit sehr sehr viel gelernt habe!!!!

    Halt' hier mal alle auf dem Laufenden, wie Deine "Karriere" so läuft....
     
  9. apfelschorle

    apfelschorle Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.06.05
    Zuletzt hier:
    22.08.13
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Wesel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.07.05   #9
    @BikerladyJ: Freut mich sehr, dass dir meine Stimme ein wenig gefällt ;) Das verschafft mir große Hoffnungen :D
    Meine Mutter kümmert sich jetzt mal darum, dass ich mal so zum testen eine Gesangsstunde kriege, ich halte euch auf dem laufenden und werde versuchen demnächst nochmal was aufzunehmen!
     
  10. apfelschorle

    apfelschorle Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.06.05
    Zuletzt hier:
    22.08.13
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Wesel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.07.05   #10
    Zack und schon hab ich zwei Lieder aufgenommen :rolleyes:

    Einmal Green Day (American Iditot): Klick mich

    Und zum Spaß noch ein eigener Text: Klick mich

    In der Hoffnung auf reichlich konstruktive Kritik ...

    appelschorle :great:
     
  11. BikerladyJ

    BikerladyJ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.05
    Zuletzt hier:
    24.04.09
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 05.07.05   #11
    Hey!

    Also, das erste.... :confused: :confused: bringst irgendwie nicht so richtig den Song rüber... meine Vocal-Trainerin hat mir immer gesagt, ich soll genau das auch MEINEN, was ich singe... genau das denken und fühlen...
    das fehlt mir das irgendwie.

    den zweiten Song find' ich weitaus besser.
    Nimmste eigentlich Unterricht???
     
  12. apfelschorle

    apfelschorle Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.06.05
    Zuletzt hier:
    22.08.13
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Wesel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.07.05   #12
    Noch nicht, ich hoffe in den Ferien mal eine Test-Stunde zu bekommen, meine Mutter organisiert das hoffentlich fleißig :)
     
  13. BikerladyJ

    BikerladyJ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.05
    Zuletzt hier:
    24.04.09
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 05.07.05   #13
    Dann mach mal!
    Ich drück' Dir die Daumen...

    Ist bei mir schon eine Weile her, dass ich Gesangsunterricht hatte... hat aber wahnsinnig viel gebracht, auch wenn es nur zwei Jahre lang war... ein teuerer Spaß, den man sich aber in jedem Fall gönnen sollte!

    ((( und nicht nur Mami organisieren lassen... SELBST IST DER MANN!!! Nimm's in die Hand und los geht's! )))
     
  14. ZakMcCracken

    ZakMcCracken Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.05
    Zuletzt hier:
    8.11.12
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Langenfeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    100
    Erstellt: 07.07.05   #14
    du singst so leise, verusch mal aus dir rauszugehen und ganz ungezwungen irgendwo mitzusingen, das hat mir unheimlich geholfen. du singst so, als ob 10 leute um dich rumsäßen und du dich nicht blamieren wolltest.
     
  15. apfelschorle

    apfelschorle Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.06.05
    Zuletzt hier:
    22.08.13
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Wesel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.07.05   #15
    Mhh, werde ich dann beim nächsten mal versuchen. Ich denke ich werde die nächste "Aufnahme" aber erst nach meiner Gesangsstunde machen.
     
  16. Kristion

    Kristion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.05
    Zuletzt hier:
    31.01.06
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.07.05   #16
    Ähm... worum geht es gerade?!?!?!

    Obwohl ich auf jeden Fall sagen würde, dass du besser singst als ich (Volumen, Töne treffen etc.), finde ich, dass wir das gleiche Problem haben, unsere Stimmen klingen irgendwie "jugendlich"...

    Aber deine Stimme klingt sehr jungfräulich, verschont von Nikotin und Alkohol :D;)
     
  17. slalomsims

    slalomsims Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.04
    Zuletzt hier:
    4.11.16
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.453
    Erstellt: 11.07.05   #17
    Kann mich den Vorrednern nur anschließen.
    Nimm Gesangsunterricht und deine Lehrerin (oder gibts auch Lehrer?) wird dir nützliche Tips geben, die dich weiterbringen werden.
    Mit 17 hab ich, glaub ich, nicht besser gesungen, aber jetzt, nach 1 1/2 Jahren Gesangsunterricht, geht gesanglich schon etwas mehr.
     
  18. apfelschorle

    apfelschorle Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.06.05
    Zuletzt hier:
    22.08.13
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Wesel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.07.05   #18
    Die Aussage freut mich schon fast :D Ich dachte immer meine Stimme würde viel zu dunkel klingen ... bin Nicht-Raucher, aber Nicht-Trinker würde ich jetzt nicht behaupten :rolleyes:

    So werd ich es machen :great:
     
  19. BikerladyJ

    BikerladyJ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.05
    Zuletzt hier:
    24.04.09
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 19.09.05   #19
    Hey Ho!

    Was gibt's neues vom jungen Talent???? Was macht der Gesangsunterricht???
     
  20. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.241
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.427
    Kekse:
    91.893
    Erstellt: 20.09.05   #20
    Eine hübsche Stimme hast Du allemal. Die Aussprache klingt auch gut. Der Rest ist Übung.
     
Die Seite wird geladen...

mapping