Einpegeln / Vorbereitung von Spuren (Logic oder Allgemein)

  • Ersteller guitarproducer94
  • Erstellt am
G
guitarproducer94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.16
Registriert
24.07.15
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo liebe Community!

Ich bin Logicuser und noch relativ neu im Bereich (Home-) Recording.

Leider konnte ich über die Forensuche nicht direkt Vorgehensweisen finden, wie man eine Spur richtig einpegelt vor der Aufnahme.
Ich habe es momentan immer "nach Gefühl" gemacht, bzw. versucht möglichst viel Input der Instrumente zu bekommen, ohne das es peakt.

Aber irgendwie fühl ich mich damit nicht wohl, gibt es vielleicht einen bestimmten Arbeitsablauf, den man beim Einpegeln/Vorbereiten von Spuren empfehlen kann? :)

Über Anleitungen oder weiterführende Links wäre ich sehr dankbar! :)

Vielen Dank im Voraus! :)
 
Eigenschaft
 
Bei der Aufname soll diese so laut wie möglich aber ohne Clipping auf genommen werden.

Daher lasse ich mir immer die lautesten Stellen zum Einpelgeln vorspielen und sorge dafür, das diese nicht -1, bis -3 dB überschreiten. Dann gebe ich noch 3 bis 6 dB für zusätlichen Headroom dazu.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben