Einpfeifen! Wie geht das?

  • Ersteller Hobercha Michl
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danke für das nette feedback ich fühl mich geschmeichelt :redface:
hier nochn bissel mehr senf von mir dazu.. siehs nicht als direkte antwort auf deinen post sonder für die allgemeintheit als erklärung für meine argumente..

ich finde soviel gehört da gar nicht zu.. es ist ja kein problem mal nen monitormix aus der front zu machen.. zumal diese jobs ja dann vom monitoring her auch nicht all zu anspruchsvoll sein sollten. 4 wege von vorne sollten doch für jeden halbwegs versierten tech ein lösbares problem darstellen..

beim material würd ich sagen es ist ja gar nicht soviel, klar auf kleinen bühnen wird es keine sidefills geben.. aber wenn man sie nicht braucht ists ja nur ein punkt weniger der arbeit oder auch probleme machen kann..
aus nem drumfill kann mal ne wedge werden, das ist ja aber alles handelbar.

dann dreht sichs also um die eqs,, und da bin ich einfach der meinung das es sich lohnt einfach alles auf 31er basis zu haben.. es muss ja kein bss oder klark sein da tuts ja auch ein yammi oder dbx oder im worst case auch ein ohringer.. die liega des jobs gibt halt wie immer das budget für das material vor, und wenns die kleine liga ist muss man sich ja auch nicht schämen mit nem silbernen siderack anzukommen. die anforderungen an so einen job sollte man damit allemal erfüllen können.
deshalb IMHO lieber nen gebrauchten oder billigen 31er wie nen "tollen" 15er.

Und die hier angesprochenen feedbackdestroyer kosten ja auch geld. Dafür kriegt man nen 31er. und hat ein wirkliches arbeitsmittel.. ein destroyer egal wie gut er ist wird immer auch unerwünschte nebeneffekte haben. er wird eingreifen wenn er nicht soll, wird dadurch gewollte effekte oder was auch immer verschlucken und er wird immer arbeiten und dadurch den mix beeinflussen und die konstanz nehmen..egal wie gut die dinger sind, es wird dadurch schwammiger werden. ein eq hingehen tut nur das was er soll sonst nichts.. und wenn sich ein nachwuchstech mit nem eq überfordert fühlt, wie soll er es lernen wenn nicht durch probieren und über. bei nem destroyer ist der lerneffekt gleich 0 das ergebniss aber immer schlechter als es mit eq sein könnte. und selbst wenns mit nem eq mal daneben geht und ne wedge mal koppelt, morgen dreht sich die welt trotzdem weiter, in china fällt wieder ein sack reis um und alles wird gut.. :cool:

Völlig richitg ist das ich auch Geräte angesprochen habe die vielen usern hier im Forum einfach nicht zur verfügung stehen. zB. den rta oder die 10fach parametrik als add on für die front IMHO sind das für mich auch wirklich reine Luxusgeräte und zum Teil auch wirklich mehr Schwanzverlängerung als notwendig. Wenn man sie hat super. Wenn man sie nicht hat kann man trotzdem nen genialen job abliefern ohne sie zu vermissen..

Deshlab mein rat an alle die bei diesem thema noch in den anfängen sind.. lasst euch nicht auf spielchen wie feedback destroyer etc ein, klemmt euch an den eq und lassts rocken. übung macht den meister,, jeder job der gut funktioniert zeigt euch wies geht, jeder der schiefläuft zeigt euch wies nciht geht,lernen wird man immer dabei egal was passiert. Und da musste jeder durch...

so jetzt bin ich aber glaub ich schon viel viel zu weit ins off gerutscht.. back to topic. mich würde auch interessieren obs kollegen gibt die eine andere rangehensweise haben wie die bisher genannten oder haben wir schon alle durch?!?!

locker bleiben
LG Tobse
 
aloa

ich bin zwar "nur" prakitkant" bei nem veranstlatungstechniker, aber der ist quasie allein und ich lern alles bei ihm.

einpfeifen ist für mich mittlerweile auch ne art mindestmaß vor nem konzert. die sache ist aber die..ich pfeife keine monitore ein....sondern die PA. aber hier les ich alufend was von monitoren eipfeifen...nur die sahce...wozu soll ich das? ma rein logisch...wenn monitore stehn amch ich die auf und zieh dann auf der pa und den monitoren gleichermaßen störfrequenzen raus. aber die häng ja meiner meinung nach nicht direkt an den monitoren.
viel mehr hängen störfrequenzen am raum...heißt ich dreh einfach ma auf bis es beginnt zu pfeifen...und da wos pfeift..die frequenz nehm ich raus...das immer wieder bis alle weg sind die kommen....alöso sicher kommt immer mehr weil wenn ich was wegnehm is was anderers mehr da...is klar...aber mit gefühl und so bekomm ich alles raus...und weiß auch die stellung des reglers die mein queais emaximum stellt....also so kenn ich es...

wie gesagt ich bin nur prakitkant habe also keine ausbildung oder sowas...ich bin nur in phys9ik bewandert und reim mir dann so mein scheiß zusamm. wenn alles schrott is was ich schreib dann sagt es bitte xDD

zum einpfeifen is nur auf jeden pflicht kompressoren auszuschalten und sowas...dann loslegen und joa..ich hatte bisher dann imemr guten sound.

letztlicvh eh nach gehör gehen acuh irgendwo....sonst wär der job ja nur ne frage der technik ;)

gruß martin
 
Oha, ein Leichengräber :D

Wenn du hier schon drei Jahre alte Threads wieder ausgräbst, bitte ich dich zumindest
etwas mehr Sorgalt bezüglich der Rechtschreibung an den Tag zulegen. Dein
Geschreibsel kann ja keine Sau entziffern :mad:
Dazu kommt dann leider auch noch, das es inhaltlich völlig daneben liegt, überwiegend
Blödsinn. :weird:

Deshalb mache ich hier mal vorsichtshalber zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben