Einschätzung Grover Jackson

  • Ersteller Timmeee
  • Erstellt am
T
Timmeee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.09
Registriert
05.04.09
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo allerseits,
ich hab mal eine Frage an die Gitarren-Kenner. Ich habe mir vor etwa 2 ½ Jahren eine gebrauchte Gitarre gekauft. Mittlerweile habe ich kaum noch Zeit zum spielen und wird wohl auch in nächster Zeit nicht dazu kommen. Nun wollte ich ein paar Infos zur der Gitarre und vielleicht auch eine Schätzung wie viel sie noch Wert ist.
Ich weiß nur das es eine Grover Jackson ist. :p
Bilder sind dabei.
Danke schon mal
Gruß
Timmeee
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 100_0960.jpg
    100_0960.jpg
    199,6 KB · Aufrufe: 181
  • 100_0969.jpg
    100_0969.jpg
    179,5 KB · Aufrufe: 178
  • 100_0974.jpg
    100_0974.jpg
    197,7 KB · Aufrufe: 149
  • 100_0995.jpg
    100_0995.jpg
    199,3 KB · Aufrufe: 131
  • 100_0982.jpg
    100_0982.jpg
    182,9 KB · Aufrufe: 142
  • 100_0985.jpg
    100_0985.jpg
    189,1 KB · Aufrufe: 152
Hab noch nie ne Jackson gesehn wo Grover mit draufsteht, frag mal im jackson-Userthread nach, ich würde aber sagen das das teil schon ziemlich alt ist.

Aber frag lieber Leute die sich damit besser auskennen.

Gruß Flo
 
Ist ein wirklich geiles teil,
eine kelly !
Hast du mal gegooglt ?
 
Danke mach ich.
Wenn ich gewusst hätte das es eine Kelly ist hätte ich beim goggeln bestimmt was gefunden :p
 
Danke mach ich.
Wenn ich gewusst hätte das es eine Kelly ist hätte ich beim goggeln bestimmt was gefunden :p

ich bin mir jetzt nicht 100% sicher,
aber bei jackson ist die form ne kelly
 
Bei Harmony-Central stehen zwei Reviews zu Grover Jackson Modellen, in beiden wird ungefähr von 1998 ausgegangen, vielleicht hilft dir das weiter.

Ansonsten habe ic so einen Headstock mit der Beschriftung auch noch nicht gesehen.
 
Übrigens hier wird dazu auch weiter diskutiert. ;)
 
Hab noch nie ne Jackson gesehn wo Grover mit draufsteht

In Japan dürfen Gitarren nicht unter dem Label "Jackson" verkauft werden, deshalb hießen Jackson Gitarren dort zuerst "Grover Jackson" und später "Jackson Stars" (bis heute)
 
In Japan dürfen Gitarren nicht unter dem Label "Jackson" verkauft werden, deshalb hießen Jackson Gitarren dort zuerst "Grover Jackson" und später "Jackson Stars" (bis heute)

warum denn da ?
gibts da schon eine andere marke die so heißt '`?
 
Ja. In Japan gibt's einen Hersteller für Angel- und Fischereizubehör. Der hat sich die Rechte an dem Namen "Jackson" für alle Ewigkeit gesichert.
 
Das ist mal geil,
komm wir gehen angeln mit unsere Jackson:
'' WHAT ? ''
 
Ich habe gerade eine PM bekommen, was ich hier für einen Scheiss erzählen würde und dass es in Japan garantiert keinen Angelausrüster namens "Jackson" geben würde :rolleyes:

Ich würde mich mit solchen Äußerungen zurückhalten, da ich doch meistens Ahnung von dem habe, was ich schreibe ;)

Japanischer Angelausrüster namens "Jackson" -> http://www.jackson.jp
Noch Fragen? :)
 
Ich hab nie gezweifelt :p
Aber nochmal zu der Gitarre. Gibt es auch Grover Jackson die in den USA hergestellt worden sind?
 
Ja, es gibt einige. Die haben dann den "Made in USA" Schriftzug. Erkennt man auch an einer 4-stelligen Seriennummer der in einigen Fällen die Buchstaben J oder RR vorangestellt sind. Das sind Jackson Custom Shop Bestellungen aus Japan.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben