Carved top Superstrats (Ibanez S, Jackson MG...)

Hä? Bin ich jetzt doof? Auf den ganzen Fotos von den diversen M-II Modellen, die da waren Urban Camo, Hannemann Sig etc. waren die alle Neck Through. Und ein Ebenholzgriffbrett hatten die auch. Kann natuerlich sein dass das nicht auf alle MII zutrifft, kenn mich da mit der Modellpolitik nicht so ganz aus. Wie heisst die denn dann die ich meine, wenn nicht M-II??

Nen, sorry, ueber eine Weinrote Gitarre fange ich vielleicht in 20 Jahren an nachzudenken.

EDIT:
http://www.guitarsatbmusic.com.au/esp/guitars/espstd/hires/m_ii_urban/m_ii_urban_2.jpg die hier meine ich
 
joe web schrieb:
den besten deal würdest du übringens mit meiner archtop soloist machen, aber dir gefällt ja die farbe leider nicht. :(


:great: geiler Spruch, so sind wir Franken immer schön direkt :D :D

Den Besten Deal würde er mit deiner San Dimas machen, ich hab übrigens die Ibanez angespielt die kannste voll knicken, leider ist mir momentan die Kohle ausgegangen .............

@Threadersteller: soll ich dir was sagen mit der San Dimas haste ne Klampfe für´s Leben........kein scherz........auch wenn dir der Headstock nicht gefällt!
 
das sind die daten der normalen M-II Neck-thru

Body: Alder
Neck: Maple
Fingerboard: Rosewood
Construction: Neck-thru
Scale: 25.5"
Tuners: Deluxe Gotoh
Bridge: Original Floyd Rose
Hardware Colour: Black
Frets: 24 XJ
Neck Pickup: EMG81
Bridge Pickup: EMG81
Control: 1 Volume, 3-way toggle switch
Colour: Black


SLSMG:

mahagoni korpus
ebenholz griffbrett

die beiden gitarren haben also einen völlig verschiedenen klang.


die san dimas III ist so gut wie verkauft.
 
OK, dann ist das nur die Camo die das Ebenholz-Griffbrett hat, das war aber eh die die mich interessiert hat.

@Szczur: Lieber nicht, eine Gitarre die mir nicht gefällt und die sich super spielt (Ja, es ist die Ibanez) habe ich schon.
 
danke.
Buzzdriver hat glaub ich mal gemeint das die Japan Jackson von der Arbeit her genauso gut sind wie die USA jedoch die Hölzer nicht so erlesen sind. Würdest du dem Zustimmen Joe?
 
Szczur schrieb:
danke.
Buzzdriver hat glaub ich mal gemeint das die Japan Jackson von der Arbeit her genauso gut sind wie die USA jedoch die Hölzer nicht so erlesen sind. Würdest du dem Zustimmen Joe?

das war so, bis die bei jackson das so mitte der neunziger auch gemerkt haben und dann die qualität der japan-modelle etwas an das marktniveau angepasst haben. meines erachtens liegen die heutigen SLSMG, SL-3 und RR-5 im niveau auch etwas über den anderen jackson-modellen aus der MG und PRO-serie und entsprechen mehr den "alten" professional-modellen aus japan.
 
echt kann man ungefähr genau sagen bis wann?
Mich würde auch mal interessieren ob die beiden sexy Charvel Gitarren mit der Seriennummer 254520 und 290392 US oder Japan Modelle sind????
 
Szczur schrieb:
echt kann man ungefähr genau sagen bis wann?
Mich würde auch mal interessieren ob die beiden sexy Charvel Gitarren mit der Seriennummer 254520 und 290392 US oder Japan Modelle sind????

früher als ab ca 1989 / 1990 waren die proserien baugleich mit den us modellen.
einziger sichtbarer unterschied war das tremolo.
US = original floyd rose
MIJ = schaller floyd rose mit jackson logo drauf

ab 1994 / 1995 wurde die pro serie "beschnitten" damit wieder US modelle verkauft werden.
seit diesem zeitpunkt gab es auch keine gitarre mit ebenholz griffbrett oder schaller floyd rose mehr.

charvel gitarren mit 6-stelliger seriennummer sind japan modelle.
 
joe web schrieb:
früher als ab ca 1989 / 1990 waren die proserien baugleich mit den us modellen.
einziger sichtbarer unterschied war das tremolo.
US = original floyd rose
MIJ = schaller floyd rose mit jackson logo drauf

ab 1994 / 1995 wurde die pro serie "beschnitten" damit wieder US modelle verkauft werden.
seit diesem zeitpunkt gab es auch keine gitarre mit ebenholz griffbrett oder schaller floyd rose mehr.

charvel gitarren mit 6-stelliger seriennummer sind japan modelle.


Ach so ...........kann man davon ausgehen das die bis 1994 Charvel Jackson also US Qualität ähnlich sind? Wieviele Nr. hat ne US Charvel?
 
kann man so sagen.

die us-seriennummer sind alle 4 stellig soweit ich weiß.

kannst du auch hier nachlesen:
http://www.jacksonguitars.com/resources/serial_numbers.html

die san dimas serie hat mit 95 oder 96 begonnen und dann noch 4 stellen gehabt.
95/96 waren die baujahre dieser reihe.

die beiden seriennummer die du geschrieben hast, sind MIJ serien nummern.
laß mich raten, auf der neckplate steht:
P.O. Box 2344
Fort Worth
TX 76113
U.S.A.
 
ja genau, was heißt das? Sind die jetzt vor 95 gebaut oder dannach?
 
Szczur schrieb:
ja genau, was heißt das? Sind die jetzt vor 95 gebaut oder dannach?

weit davor.

in Texas war damals das büro von charvel für die japan modelle.

haben die das charvel "gitarren" logo mit abgewinkelter kopfplatte und der unterschrift "by jackson/charvel" oder das jackson ähnliche "toothpaste" logo?

die US charvels haben übrigend das gitarrenlogo aber mit gerader kopfplatte und 3/3er wirbel anordnung und darunter steht Made in USA.
 
Thomann ist einfach zu arm um Fotos ins Netz zu stellen, die der Modellüberschrift übereinstimmen... :)

Ne die gibts tatsächlich als 6-String. Ich würds sie aus GAS holen, aber Menschenverstand(so ein scheiß) sagt nö, spar für anderes Equipment, nicht schon wieder ne neue Gitarre!

Ich würde mich ehrlich gesagt nicht so auf Bolt-On und Neck-thru konzentrieren, da die EMG 81 schon ein enormes Sustain aus einer Bolt-On herauskitzeln.

Freund von mir hat auch ne M-II mit EMG 81er und Bolt-On und die hat ein schön langes Sustain.

Außerdem dacht ich du willst was billiges und M-II sind doch etwas teurer(urban Camo noch teurer), zwar gibts sie schon ab 1350,- Euro(bzw. ab 1600,-), aber das ist auch schon so viel, dass es nicht billig ist.

Was willst du also nun?
 
Jo, ich glaube mir dem Post war ich wieder gemeint.

Erstmal nur um es klarzustellen, bei dem Mechthrough geht es mir eher um die Bespielbarkeit als um das Sustain, ich merke bei meiner jetzigen Nechthrough Gitarre eh nicht so den Unterschied was das Sustain angeht. Ich finde die M-II Urban Camo sieht einfach verdammt geil aus, und hat alles was meine Traumgitarre haben muss.
Der Einzige Laden der die hier verkauft scheint aber hier mit 1800€ wirklich nicht gerade günstig zu sein. Und gebraucht habe ich die auch noch nie gesehen. Weiss vielleicht jemand wo man die günstig bekommen könnte?

Sonst halt lieber die SLSMG, zur Not kann ich mir die ja umlackieren lassen, das ist bestimmt noch billiger als die Preisdifferenz zur MII :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben