Einschaltgeräusch beim Digitech RP1000.... normal ?

  • Ersteller Chip&Fish
  • Erstellt am
Chip&Fish
Chip&Fish
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.16
Registriert
23.03.05
Beiträge
412
Kekse
868
Ort
NRW
Ich habe ein RP1000 und bin damit zufrieden.
Dennoch eine allgemeine Frage:

Bei eingeschaltetem Amp gibt es ein elektronisches "Knackgeräuch" wenn ich mein RP1000 einschalte .
Das Knacksen hört man auch über Kopfhörer.

An die RP1000 Besitzer!!
Ist dies normal, habt ihr das auch ???

Dieses Einschaltgeräusch (knacksen) habe ich bei meinem GT10 nicht.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo , dass kann schon mal vorkommen , Muss aber kein schaden sein .

1. Vor dem Einschalten der Geraete , alle Volume und Master Level auf Null stehlen .
2. Erst das Digitech RP 1000 Anschalten und danach dein Amp .
3. Vieleicht auch getrennt , eine andere Steckdose fuer jedes Geraet benutzen .

Ich hoffe das Hilft .

Gruss OTE
 
Hallo , dass kann schon mal vorkommen , Muss aber kein schaden sein .

1. Vor dem Einschalten der Geraete , alle Volume und Master Level auf Null stehlen .
2. Erst das Digitech RP 1000 Anschalten und danach dein Amp .
3. Vieleicht auch getrennt , eine andere Steckdose fuer jedes Geraet benutzen .

Ich hoffe das Hilft .

Gruss OTE

Hallo,

danke für die Antwort.... hilft nicht

Entscheident für mich ist jedoch, dass ich die Möglichkeit habe es umzutauschen falls es doch nicht "normal" sein sollte..."es schon mal vorkommt".
Beim Boss GT10 hatte ich dieses Einschaltknacksen nicht.

Wenn dies beim RP1000 normal ist, d.h. dieses knacksen haben beim Einschalten alle.... dann ist es natürlich kein Problem mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar kein RP1000 aber ein GNX 4 Multi von Digitech . Das knacken habe ich auch
nur wenn ich mein Amp zuerst Anschalte , und danach das GNX4 . Ausgenommen mein
Amp steht auf Standby . Ich kann mir nicht vorstellen , woher das knacken kommen soll
wenn dein Amp ausgeschaltet ist :gruebel: Also ein versuch ist es Wert , zuerst das RP
Anschalten und danach dein Amp .
 
Ich habe zwar kein RP1000 aber ein GNX 4 Multi von Digitech . Das knacken habe ich auch
nur wenn ich mein Amp zuerst Anschalte , und danach das GNX4 . Ausgenommen mein
Amp steht auf Standby . Ich kann mir nicht vorstellen , woher das knacken kommen soll
wenn dein Amp ausgeschaltet ist :gruebel: Also ein versuch ist es Wert , zuerst das RP
Anschalten und danach dein Amp .

Nein Nein, wenn mein Amp ausgeschaltet ist höre ich nichts.

Wenn mein Amp normal eingeschaltet ist (nicht Standby) und ich schalte dann das RP1000 DANACH ein...dann gibt es diese Ein und Ausschalt-Knackgeräusche .

Ist das beim GNX4 ebenfalls??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist beim GNX 4 auch so , bei meinem Yamaha Mixer und mit meinen Studio Boxen Leider auch so . Warum das so ist ? weiss ich auch nicht ,dass solte man mal einen Elektriker Fragen . Ich mach das ZB. so , erst den Mixer an und dann die Boxen , und umgekehrt beim aus schalten erst die Boxen und dann den Mixer . Oder erst das RP Anschalten und dann den Amp , und beim Ausschalten , erst den Amp und dann das RP .
 
Ja das ist beim GNX 4 auch so , bei meinem Yamaha Mixer und mit meinen Studio Boxen Leider auch so . Warum das so ist ? weiss ich auch nicht ,dass solte man mal einen Elektriker Fragen . Ich mach das ZB. so , erst den Mixer an und dann die Boxen , und umgekehrt beim aus schalten erst die Boxen und dann den Mixer . Oder erst das RP Anschalten und dann den Amp , und beim Ausschalten , erst den Amp und dann das RP .
 
Ich habe ein Neues.

Das Neue knackt nicht mehr -zweimal- beim Einschalten sondern lediglich einmal normal beim Ausschalten.
War vielleicht ein defekt!!

Danke für die Tips und Hilfestellungen !!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben